Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 325.943
  Pressemitteilungen gelesen: 42.608.387x
05.08.2019 | Handel & Dienstleistungen | geschrieben von Michael Neubauer¹ | Pressemitteilung löschen

BIBUS GmbH weiter auf Kurs!

Nach sechs Monaten ist das BIBUS GmbH-Team voll auf Kurs und das im Umfeld einer schwächelnden Deutschen Wirtschaft.

"Wir sind zu 100% auf Kurs! Denn nach dem fantastischen Jahr 2018 war mir klar, dass wir in 2019 mit den Gegebenheiten realistisch nicht wachsen werden und ein vergleichbarer Umsatz wie im Vorjahr ein toller Erfolg ist. Und genau da sind wir. Daher bin ich abermals und anhaltend stolz auf mein BIBUS-Team und das bis dato in 2019 Erreichte." erläutert Geschäftsführer Michael Neubauer das erste Halbjahr 2019.

Er ergänzt: "Beim Ergebnis werden wir - aber ebenfalls geplant - etwas weniger generieren. Dies hängt aber zum einen am schwachen Euro, wir kaufen einiges in Asien in Fremdwährungen ein, und zum anderen an Preiserhöhungen einzelner Partner, die wir noch nicht bzw. nur teilweise an unsere Kunden weitergegeben haben. Weiter steigen natürlich auch die Personal- und Beschaffungskosten."

"Daher müssen wir auch schauen, wo wir sinnvoller Weise Kosten einsparen und unsere Arbeit noch effizienter gestalten können, um Preisanpassungen für unsere Kunden so erträglich wie möglich gestalten zu können." führt Neubauer aus.

Die BIBUS AG Gruppe mit dem Hauptsitz in der Schweiz ist der Technik-Part der weltweit agierenden BIBUS Holding AG, die neben der Technik auch noch die Bereiche Werkstoffe und Elektronik vereint. 1947 von Dipl. Ing. Hans Bibus gegründet und heute von der dritten Generation geleitet ist BIBUS mit mehr als 50 Firmen am globalen Markt vertreten.

Die BIBUS AG Gruppe ist übergreifend als Technisches Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Mechatronik, Pneumatik, Umwelttechnik, Hydraulik sowie E-Manufacturing aktiv und anerkannter Partner in nahezu allen Industriebereichen. Die Kernkompetenzen sind Engineering, Logistik und Services.

"Wir sind speziell und kein gewöhnliches Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Wir sind Supporter, Berater, Problemlöser und Lösungsanbieter. Unser Fokus liegt auf außergewöhnlichen und kundenspezifischen Lösungen. Da unterscheiden wir uns von unseren Wegbegleitern. Die familiäre, offene und dezentrale Unternehmensstruktur erlaubt es allen BIBUS-Gesellschaften, in Ihren Verantwortungsgebieten individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen einzugehen und daraus resultierend passende Lösungen zu generieren." erklärt Herr Neubauer das BIBUS-Konstrukt.

"Hier in Deutschland sind wir speziell auch in Nischen aktiv, was uns ebenfalls unterscheidet.
Weg vom Standard hin zu individuellen Lösungen - egal ob Komponente, Baugruppe oder System. Unsere Kernbereiche sind die Pneumatik, die Mechatronik und die Umwelttechnik. Enge Kundenbeziehungen sind uns sehr wichtig und ein entscheidender Bestandteil unseres Erfolges." führt der Geschäftsführer aus.

Herr Neubauer endet: "Trotz der aktuell unklaren und schwieriger werdenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen werden wir weiter investieren und unser Team ausbauen. Erfreulicher Weise ist es uns gelungen 2 neue Kollegen ins BIBUS-Team zu holen, die uns im Produktmanagement bzw. Technischen Verkaufsinnendienst verstärken werden. Wir müssen uns fortlaufend und andauernd verbessern, um unseren Interessenten und Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können - das Paket muss passen!"

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.bibus.de/
BIBUS GmbH
Max-Eyth-Straße 41/1 89231 Neu-Ulm

Pressekontakt
https://www.bibus.de/
BIBUS GmbH
Max-Eyth-Straße 41/1 89231 Neu-Ulm

Weitere Meldungen in der Kategorie "Handel & Dienstleistungen"

| © devAS.de