Pressemitteilung von fruiton GmbH

Bei Hitze: fruiton bringt auf Wunsch einen zweiten Obstkorb pro Woche


Handel & Dienstleistungen

Bei Hitze: fruiton bringt auf Wunsch einen zweiten Obstkorb pro WocheKöln im Juli 2023. Kommt El Nino? Das regelmäßige Wetterphänomen dreht Wärme und Kälte im pazifischen Raum 2023 wohl wieder um. Bei uns in Europa und Deutschland werden wir davon kaum betroffen sein*. El Nino - ja oder nein: Aktuell klettern die Temperaturen in der Sonne bis auf 40 Grad. Am Arbeitsplatz hat man dann wenig Vergnügen. Die fruiton GmbH aus Köln liefert die richtige Antwort auf hohe Temperaturen: Im Büro erfreuen der Obstkorb oder zur Abwechslung auch der Gemüsekorb. Bei Hitze steigt der Wunsch nach erfrischendem Obst und Gemüse. Darum weist die fruiton GmbH auf die Möglichkeit der zweiten Lieferung am Mittwoch hin - ein heißer Tipp für aufmerksame Arbeitgeber.

Bei 40 Grad Außentemperatur ist es höchste Zeit für den zweiten Obstkorb pro Woche von fruiton

Verantwortungsvolle Arbeitgeber greifen bei Hitze zu geeigneten Maßnahmen. Man schützt die Büroräume vor Sonneneinstrahlung, sorgt für Luftzirkulation, stellt Trinkwasser gratis zur Verfügung, lockert die Kleiderordnung und: führt den zweiten Obstkorb am Mittwoch ein.
"Erfahrungsgemäß ist der Obstkorb im Sommer schneller leer genascht", weiß Geschäftsführerin Sheila Röbkes. Sie hat bei den Unternehmen nachgefragt und erklärt: "Der Tipp für die zweite Lieferung zur Wochenmitte begeistert viele. Im Tagesgeschäft geht die Idee aber oft unter und wir geben gerne gute Impulse ins Unternehmen."

Alles frisch bei fruiton: Produkte und Ideen

Vitamine, Mineralien und natürlicher Fruchtsaft stärken den Organismus unter extremen Wetterbedingungen. Als ballaststoffreiche Kost sind Äpfel und Co die willkommene Alternative für den Lunch - auch für "eingefleischte" Esser. Gemüse packt fruiton gerne als Alternative in die Körbe

Menge und Timing - perfekt bei Hitze

Unter normalen Wetterbedingungen hält sich der saisonale Fruchtmix bei Raumtemperatur. Bei extremen Temperaturen gehören die Früchte aus dem Obstkorb unter Umständen in den Kühlschrank. "Dabei bitte auf die richtige Lagerung achten", empfiehlt Sheila Röbkes. "Das Obst im unteren Frischefach deponieren. Bananen bleiben hingegen auch bei Hitze draußen, sollten aber zügig gegessen werden." Auch Obst und Gemüse mit einem hohen Wasseranteil wie Pfirsich oder Gurke sollten nicht in den Kühlschrank, sondern trocken und kühl gelagert werden.
Die Geschäftsführerin von fruiton kennt sich aus mit Reifegrad und Lagertemperatur. Das Headquarter der Fruchtfreunde ist direkt einem Obstimport mit professionellen Kühl- und Reifekammern angegliedert. "Wenn es uns jetzt zu warm wird, flüchten wir allerdings nicht ins Kühllager, sondern greifen wie unsere Kunden beispielsweise zu saftigen Nektarinen."

Heißer Tipp bei hohen Temperaturen: der Gemüsekorb von fruiton

Es klingt widersprüchlich, aber Ballaststoffe sind bei Hitze gar nicht belastend - ganz im Gegenteil. Man findet sie in pflanzlichen Lebensmitteln wie Getreide, Kartoffeln, Hülsenfrüchten und natürlich im Obst. Die unverdaulichen Nahrungsbestandteile saugen sich im Dickdarm mit Wasser voll. Das Volumen steigt, man fühlt sich satt und die Verdauung wird angeregt - bei Hitze mindestens so wichtig wie bei normalen Temperaturen. Neben Früchten liefert auch Gemüse die segensreichen Pflanzenfasern. "Noch ist der Gemüsekorb von fruiton so etwas wie ein heißer Tipp", verrät Mario Dutenstädter, Geschäftsleiter der fruiton GmbH. "Aber coole Arbeitgeber haben ihn schon."

Sich mit Nachhaltigkeit für den Klimaschutz engagieren

Röbkes und Dutenstädter behalten die Nachhaltigkeit der fruiton GmbH im Blick. "Sich umkehrende Wetterphänomene wie El Nino und La Nina gibt es seit tausenden von Jahren. Wie sie sich in Kombination mit zunehmenden Treibhausemissionen auswirken, weiß man noch nicht. Wir wollen zumindest einen kleinen Beitrag zur Reduktion von CO2 beitragen." Darum engagiert sich die fruiton GmbH bei ClimatePartner.

Quelle:
* Deutschlandfunk | El Nino und La Nina, Klimaphänomene mit globaler Auswirkung | https://www.deutschlandfunk.de/klima-el-nino-el-nina-100.html

PRESSEKONTAKT
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Geschäftsleiter und Ansprechpartner für Presse und Öffentlichkeit
Industriestraße 16
50735 Köln
Telefon: 0221 65078630
E-Mail: info@fruiton.de
Web: http://www.fruiton.de

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Und bitte senden Sie uns Belege Ihrer Veröffentlichungen zu. Herzlichen Dank.

Firmenkontakt:

fruiton GmbH
Industriestr. 16
50735 Köln
Deutschland
0221 65078630

https://www.fruiton.de/

Pressekontakt:

az online marketing
Schinkelstr. 39b
40699 Erkrath
0211 94195748
https://www.alexander-zotz.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von fruiton GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.657.227