Pressemitteilung von Andreas B. Schmeh

236 Eigentumswohnungen in Freiburg platziert


Immobilien

Die SüdWERT mit Sitz in Bietigheim-Bissingen hat am Standort Freiburg i.Br. 236 Wohneinheiten mit einer Gesamtfläche von ca. 18.000 qm aus dem Bestand des Immobilieninvestors Blackstone erworben. Der Kauf wurde bereits Ende März beurkundet.
Über den Kaufpreis haben die Parteien stillschweigen vereinbart. SüdWERT wird auch an diesem Standort ihr Modell der sozialverantwortlichen Wohnungsprivatisierung umsetzen und die Wohnungen bevorzugt den Mietern zum Erwerb
anbieten. Die Transaktion wurde für die Verkäuferin von dem Unternehmen Sascha Janzen - Chartered Surveyor vorbereitet und koordiniert. Die juristische Begleitung erfolgte durch Loschelder Rechtsanwälte aus Köln.
"Mit dieser Transaktion führen wir für den Investor Blackstone die erfolgreiche Verwertung eines sehr heterogenen Immobilienpakets mit einer Vielzahl von Restantenpaketen weiter" kommentiert Sascha Janzen den Abschluss der Transaktion.
Zum Unternehmen SüdWERT: Als gemeinsames Unternehmen der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und der
Bietigheimer Wohnbau GmbH ging die SüdWERT mit ihrem Privatisierungsmodell 1998 an den Start. Nach dem Konzept der SüdWERT wurden bis heute bereits über 6.000 Wohneinheiten an über 90 Einzelstandorten in Süddeutschland privatisiert.
Zum Unternehmen Sascha Janzen: Das kleine, aber feine Unternehmen beschäftigt sich mit der Aufbereitung, Optimierung und Verwertung von Immobilienbeständen oder problembehafteter Objekte. Dabei haben die Spezialisten aus Frankfurt schon zahlreiche Klein-, Mittel- und Großtransaktionen erfolgreich gestaltet. Zum Kundenkreis gehören Banken, Versicherungen, Fonds, Investoren, Großanleger und vermögende Privatpersonen.
236 Wohnungen Freiburg Sascha Janzen Investor Immobilienpaket platzieren PIWI Andreas Schmeh

http://www.saschajanzen.de
Sascha Janzen
Liebigstraße 8a 60323 Frankfurt/Main

Pressekontakt
http://www.piwi-ka.de
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Haid-und-Neu-Straße 7 76131 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas B. Schmeh
03.06.2016 | Andreas B. Schmeh
Verkauf einer Hausverwaltung gelingt gut geplant
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | WAV Immobilien Reuschenbach GmbH IVD
Attraktive Angebote für Immobiliensuchende in Bornheim und der Region
25.04.2024 | Energiekonzepte Deutschland GmbH
Solaranlagen in Deutschland: Eine leuchtende Zukunft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 14
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.390.077