Pressemitteilung von Andreas Schack

Homestaging: Der erste Eindruck zählt, auch bei Immobilien.


Immobilien

Bremen. Beim Verkauf sind Häuser und Wohnungen oft vor allem eines: leer, kalt, dunkel und ungemütlich. Genau das Gegenteil also von dem, was Interessenten von ihren zukünftigen vier Wänden eigentlich erwarten. Andre Marescaux ist Immobilienmakler und bereitet seine Objekte professionell auf den Verkauf vor. Sein Zauberwort heißt "Homestaging" und seine Geschäftspartnerin heißt Andrea Böhnke-Dirk. Die Homestagerin hat viele Jahre in den USA gelebt. Dort ist es ganz selbstverständlich Immobilien auf die Verkaufspräsentation vorzubereiten. In Deutschland ist Home Staging ein Trend, der jeden Tag mehr Freunde findet und derzeit für viele Schlagzeilen sorgt. Mit viel Liebe zum Detail machen die beiden Immobilienexperten aus kargen Räumen echte Wohlfühloasen, die bei potentiellen Käufern Begehrlichkeiten wecken.

"Wir holen das Beste aus den Immobilien heraus", erklärt die Homestagerin und betont, dass es bei ihrer Arbeit nicht darum geht, etwaige Makel zu vertuschen. "Wer sein Auto verkaufen möchte, fährt es vorher auch in die Waschanlage und saugt es ordentlich aus, damit es einen guten Eindruck auf die Kaufinteressenten macht. Wir machen das und noch viel mehr mit Immobilien, die wir exklusiv vermarkten dürfen" sagt Böhnke-Dirk. "Zu einer Besichtigung kommt es oft gar nicht erst, wenn die Fotos im Expose unattraktiv sind. Mit unserer Erfahrung lässt sich eine Immobilie auch in Exposes und im Internet besser präsentieren", ergänzt Marescaux. Einer von vielen Gründen, warum Home-Staging auch hierzulande boomt und sich bei immer mehr Verkäufern großer Beliebtheit erfreut.
Für die Verschönerung der Objekte, die die Homestagerin und der Makler exklusiv anbieten, bedient sich das Team sogar aus einem eigenen Möbellager. "Wir überlegen, was die Immobilie vorgibt und entwickeln dementsprechend ein Konzept." Es ginge nicht ums Tricksen und Täuschen, wie Homestagern gerne unterstellt wird. Böhnke-Dirk ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Homestaging und Redesign (DGHR). Die nimmt ihren Mitgliedern das Versprechen ab, Baumängel nicht wissentlich zu ver- oder überdecken. "Wer sich nicht an den Ehrenkodex hält, wird ausgeschlossen", sagt Böhnke-Dirk. Wer Kontakt zu den beiden Immobilienexperten aufnehmen möchte, erreicht sie telefonisch unter 0421 39 09 99 87 und im Internet http://www.marescaux-immobilien.de (http://www.marescaux-immobilien.de)


Bildrechte: Doris Friedrichs
Homestaging Immobilienverkauf Makler Bremen Homestaging Bremen Marescaux Immobilien

http://www.marescaux-immobilien.de
Marescaux Immobilien
Im Föhrenbrok 3 28719 Bremen

Pressekontakt
http://www.schackpr.de
SCHACK PUBLIC RELATIONS
Parkallee 48 28209 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Schack
27.09.2016 | Andreas Schack
Mit dem Dienstrad Mitarbeiter motivieren
15.10.2012 | Andreas Schack
Leitfaden für Unternehmensplanung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs-OHG
Immer mehr Insolvenzen in der Immobilienbranche
06.05.2024 | Rückert Immobilien GmbH & Co. KG
Von Experten professionell den Immobilienwert ermitteln lassen
06.05.2024 | Rückert Immobilien GmbH & Co. KG
Von Experten professionell den Immobilienwert ermitteln lassen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 26
PM gesamt: 409.544
PM aufgerufen: 69.543.336