Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 112
  Pressemitteilungen gesamt: 319.381
  Pressemitteilungen gelesen: 41.537.997x
09.05.2019 | Immobilien | geschrieben von Christine Klimscha¹ | Pressemitteilung löschen

Business Service Center Grünwald - nächstes Business Club Treffen am 23. Mai

Der Business Club Grünwald ist ein Zusammenschluss von Unternehmern, die ihren Wohnsitz oder Firmensitz in der Gemeinde Grünwald bei München haben. Die Treffen des Clubs finden monatlich statt. Darüber hinaus werden außerdem spezielle, themenbezogenen Veranstaltungen durchgeführt.

Informationsaustausch und gegenseitiges Kennenlernen stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten der lokalen Unternehmer-Vereinigung. Großer Wert wird auf einen guten Branchen-Mix gelegt. Das Spektrum der Unternehmen, die bei den monatlichen Treffen vertreten sind, ist breit: Medienunternehmen, IT-Dienstleister, Rechtsanwälte, Ärzte, Business-Trainer, Beratungsfirmen, Immobilienunternehmen, Technologieunternehmen, Finanzdienstleister und viele mehr.

Primäres Ziel ist es, die Grünwalder Geschäftswelt besser zu vernetzen, Gemeinsamkeiten zu finden und bei Bedarf gemeinsame Probleme besser lösen zu können. Geschäftliche Beziehungen können sich ergeben, wenn man sich lange genug kennt und zueinander Vertrauen gefasst hat, aber sie stehen nicht im Vordergrund des Netzwerks.

Grünwald, den 09.05.2019, die digitale Revolution schreitet in der heutigen Zeit schneller denn je voran und erleichtert Unternehmen die täglich anfallenden Arbeiten enorm. Aber wie bleibt man gezielt am Ball, so dass man nicht im Urwald-Zeitalter stecken bleibt, sondern im All nach den Sternen greifen und digital transformiert und erfolgreich durchstarten kann?

Mit diesem aktuellen, hoch interessanten Thema beschäftigen wir uns beim 72. Business Club Grünwald Treffen am 23. Mai 2019. Business Service Center Grünwald Owner Carsten Kuchernig, begrüßt gleich drei top Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung:

Marketing und Unternehmenssprecher der "Telko GmbH" Thomas Jakob Renner wird von seinen Kollegen Kai Thieme-Riechert (Businessspezialist der Vodafone Deutschland GmbH) und Recai Özmirmaktepe (Businessspezialist der Telko GmbH) begleitet.

Renner auf die Frage, was ihn antreibt, den digitalen Fortschritt in Unternehmen auf höchstes Niveau zu katapultieren: "Mich begeistert das Thema seit über 30 Jahren, vom den ersten B-Netz Autotelefon und die damaligen "Handyknochen" bis heute ist enorm viel geschehen. Die Entwicklung ist wie vom Urwald ins Weltall - das fasziniert mich und treibt mich an."

Renner weiter: "Ein Beispiel einer einfachen digitalen Lösung mit einem enorm positiven Ergebnis war, als ein Transportunternehmer mit massiven Problemen beim Finanzamt auf uns zukam, da Benzinbelege nicht mit den Fahrtenbüchern übereinstimmten. Wir entwickelten für den Kunden den "Vodafone Car Tracker", der alle Fahrten aufzeichnet und automatisch das Fahrtenbuch erstellt. So hat der Unternehmer gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da er neben dem automatisierten Fahrtenbuch auch einen Überblick bekommt, wo sich seine Mitarbeiter befinden."

Business Service Center Grünwald Owner Carsten Kuchernig steht digitalem Fortschritt besonders optimistisch gegenüber. Der technikaffine Unternehmer hält seine beiden fünf Sterne Bürohäuser permanent auf höchstem Niveau, was technische Neuerungen und digitalen Fortschritt betrifft. Und auch das dritte Full-Service-Haus, das im November 2019 eröffnet wird, wird den beiden Vorgängern in Sachen digitaler Revolution in nichts nachstehen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.bscg.info
Business Service Center Grünwald
Nördliche Münchner Straße 14 A + 47 82031 Grünwald

Pressekontakt
https://www.bscg.info
Business Service Center Grünwald
Nördliche Münchner Straße 14 A + 47 82031 Grünwald

Weitere Meldungen in der Kategorie "Immobilien"

| © devAS.de