Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 364.704
  Pressemitteilungen gelesen: 52.718.128x
08.03.2021 | Immobilien | geschrieben von Herr Judith Müller¹ | Pressemitteilung löschen

Baugenehmigung für 116 geförderte Wohnungen in Nürnberg erteilt

Schultheiß Projektentwicklung AG baut demnächst in der Wörnitzstraße



Die Planungs- und Genehmigungsphase bei der Projektentwicklung von Immobilien ist kein Sprint, sondern oft ein Marathon. Umso größer ist die Freude, wenn in dieser Phase ein entscheidender Meilenstein erreicht wird: die erteilte Baugenehmigung. Ebendiese hat die Schultheiß Projektentwicklung AG nun für eines ihrer Neubauprojekte im Nürnberger Südwesten erhalten. Damit können die Bauarbeiten in der Wörnitzstraße beginnen.



Grund zur Freude herrscht aber nicht nur im Hause Schultheiß, sondern auch beim neuen Eigentümer der geplanten Wohnanlage: der Allianz Real Estate. Der Verkauf an den weltweit größten Immobilieninvestor war für die Schultheiß Projektentwicklung AG Bestandteil des umsatzstärksten Deals in der bisherigen Unternehmensgeschichte. "Uns ist bewusst, wie wichtig solche Bauvorhaben für unsere Region sind. Wir konnten bereits im Jahr 2020 zahlreiche Projekte im geförderten Wohnbau umsetzen, und ich freue mich, dass es in diesem Jahr mit einem tollen Team und starken Partnerschaften weiter steil bergauf geht", so Michael Kopper, Vorstandsvorsitzender der Schultheiß Projektentwicklung AG.



 



Moderne Wohnanlage mit 116 EOF-Wohnungen



In der Wörnitzstraße im Nürnberger Bezirk Röthenbach-West wird eine moderne Wohnanlage mit 116 EOF-Wohnungen entstehen. Dabei handelt es sich um öffentlich geförderte Wohnungen, bei denen die zukünftigen Mieter einen einkommensabhängigen Zuschuss erhalten. Die Wohnungen verteilen sich auf drei Mehrfamilienhäuser, die alle im nachhaltigen KfW-55-Standard sowie barrierefrei errichtet werden. Das bedeutet für zukünftige Bewohner nicht nur einen sehr geringen Energieverbrauch mit niedrigen Energiekosten, sondern auch maximale Bewegungsfreiheit im Alter oder bei Krankheit.



Die Gesamtfertigstellung der Wohnungen wird voraussichtlich im Oktober 2022 erfolgen.


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Schultheiß Projektentwicklung AG
Herr Judith Müller
Großreuther Straße Großreuthe
Nürnberg Nürnberg
Deutschland

fon ..: 091193425545
web ..: https://www.schultheiss-projekt.de/
email : jmu@schultheiss-projekt.de

Pressekontakt
Schultheiß Projektentwicklung AG
Herr Judith Müller
Großreuther Straße 70
90425 Nürnberg

fon ..: 091193425545
email : presse@schultheiss-projekt.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Immobilien"

| © devAS.de