Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 8
  Pressemitteilungen gesamt: 293.941
  Pressemitteilungen gelesen: 37.957.792x
04.03.2011 | Immobilien | geschrieben von Judith Weber¹ | Pressemitteilung löschen

IMMOVATION AG veräußert Grundstück bei Salamander-Areal

Die Notarverträge über den Verkauf der insgesamt 4413 Quadratmeter großen Fläche nördlich des Salamander-Areals - auf dem früheren Postgrundstück - zwischen der IMMOVATION AG und der Städtischen Wohnbau Kornwestheim GmbH sowie der neuapostolischen Gemeinde wurden am Dienstag, den 1. März 2011 unterschrieben.

Lars Bergmann, Vorstand der IMMOATION AG, die das Salamander-Areal Ende 2009 inklusive des verkauften Grundstücks erworben hatte, zeigte sich zufrieden über den Abschluss der Verkaufs-verhandlungen: "Wir freuen uns, dass mit dem Verkauf eine nachhaltige Nutzung des Grundstücks ein¬geleitet wird. Die geplanten Bauvorhaben ergänzen unsere Planung für die Revitalisierung des Sala¬mander-Areals."

Auf dem Grundstück zwischen Salamander- und Poststraße möchte die Städtische Wohnbau GmbH nun, wie bereits in der Kornwestheimer Zeitung berichtet wurde, 34 seniorengerechte Eigentumswohnungen errichten. Die Seniorenwohnanlage soll von einer karitativen Organisation betreut werden. Baubeginn wird voraussichtlich Anfang kommenden Jahres sein, so der Erste Bürgermeister Michael Köpple. Bürgermeister Dietmar Allgaier freut sich über den Erwerb des Grundstückes hinter dem Sabu-Gebäude: "Damit kann die Städtische Wohnbau Kornwestheim GmbH einen wichtigen städtebaulichen und infrastrukturellen Beitrag in der Weststadt leisten".

Ebenfalls beurkundet wurde der Kaufvertrag mit der neuapostolischen Gemeinde, die eine Kirche auf dem Gelände an der Salamander-Straße errichten möchte und ihren derzeitigen Standort an der Ulrichstraße dann verlassen wird.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.immovation-ag.de
IMMOVATION Immobilien Handels AG
Druseltalstraße 31 34131 Kassel

Pressekontakt
http://www.pressemotion.de
Pressemotion
Friedrichstr. 171 10117 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Immobilien"

| © devAS.de