Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 281.452
  Pressemitteilungen gelesen: 36.203.104x
11.09.2012 | Immobilien | geschrieben von Dorothee Stöbe¹ | Pressemitteilung löschen

Katy Karrenbauer lässt im "DomAquarée" Balladen Fontanes aufleben

Am gestrigen Abend folgten die Gäste im "DomAquarée" gespannt den Lippen der Schauspielerin, Sängerin und Buchautorin Katy Karrenbauer, die sich auf die Spuren des berühmten Schriftstellers Theodor Fontane begab. Mit charaktervoller Stimme und großer Interpretationsgabe las die Künstlerin so ergreifend Fontanes Balladen, dass das bunt gemischte Publikum sichtbar mitfieberte. "Fontane war ein begabter Sprachvirtuose. Es ist deshalb immer wieder eine Freude, seine Werke zu lesen. Zudem bieten die Räumlichkeiten im "DomAquarée" durch diesen atemberaubenden Blick auf den Berliner Dom und die Spree eine ideale Kulisse für die Erzählungen Fontanes, der im 19. Jahrhundert viel durch die Stadt flanierte, so Katy Karrenbauer."

Daniel Krüger, CityQuartier Manager im "DomAquarée" erklärt: "Das "DomAquarée" verfügt über eine ganz besondere Aufenthaltsqualität, sowohl für Geschäftsleute, die in Berlin tätig sind, als auch für Touristen. Dabei trägt die Lesereihe auf wertvolle Art und Weise zur Erweiterung unseres kulturellen Angebots bei. Umso mehr freuen wir uns, dass die Lesungen für große Begeisterung sorgen." Auch die Zuhörer genossen die besondere Atmosphäre in der exklusiven Wohnung, die nicht zuletzt dem Panorama zu verdanken war. "Ich bin begeistert von diesem Ort, der soviel Mondänität und Wahrhaftigkeit zugleich ausstrahlt", schwärmt eine Zuhörerin. "Hier fühlt man sich am Puls der Zeit und gleichzeitig wird einem bewusst, dass Berlin schon lange vor unserer Zeit ein bedeutender Ort war."

Das CityQuartier DomAquarée stellt mit dem Vier-Sterne-Hotel Radisson Blu, 75 stilvollen Wohnungen, flexiblen Büroflächen, Einkaufmöglichkeiten und Restaurants ein vielfältiges Angebot zur Verfügung. Highlight dieser Erlebniswelt ist der AquaDom, das weltweit größte freistehende Aquarium.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.domaquaree.de
Union Investment Real Estate GmbH
Valentinskamp 70 / EMPORIO 20355 Hamburg

Pressekontakt
http://www.stoebemehnert.de
stöbe mehnert. GmbH Agentur für Kommunikation
Charlottenstr. 13 10969 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Immobilien"

| © devAS.de