Pressemitteilung von Alexandra Koch

vermietsicher.de und Bürgel stellen Zahlungsfluss bei Mietausfall sicher


Immobilien

Düsseldorf, der 04.12.2012 - Die mangelnde Zahlungsmoral deutscher Mieter hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen - durch Mietausfälle (https://vermietsicher.de/) entstandene Schäden belaufen sich pro Jahr auf 2,4 Milliarden Euro. Die durchschnittliche Schadenshöhe infolge von Mietprellerei und Vandalismus liegt bei circa 25.000 Euro. Hat der Eigentümer ausbleibende Mieteinnahmen und/oder hohe Renovierungskosten nicht durch Rücklagen abgedeckt, kann dies schlimmstenfalls sogar seine Existenz gefährden. Dem möchte eines der führenden Unternehmen für Wirtschaftsinformationen, BÜRGEL (http://www.buergel.de/), nun Einhalt gebieten. Nachdem es bereits mit Partnern wie der Deutschen Post und BITKOM kooperiert, arbeitet die Wirtschaftsauskunftei ab sofort auch mit vermietsicher.de zusammen und bringt einen Schutzbrief speziell für die Wohnungswirtschaft auf den Markt.

Neben dem vorgerichtlichen Inkasso, der Zahlungszielkontrolle, der Zwangsvollstreckung und weiteren Leistungen aus dem Forderungsmanagement enthält der Schutzbrief als zusätzliche Option die Mietausfall- und Mietnomadenversicherung. vermietsicher.de stellt dafür die nötige Infrastruktur zur Verfügung und übernimmt den kompletten Prozess der Schadensregulierung, während die Rhion Versicherung die Risiken absichert. Dieses Produkt wurde als Versicherungsinnovation des Jahres mit dem "Goldenen Bullen" ausgezeichnet.

Was die Schutzwürdigkeit anbelangt, hat sich die deutsche Rechtsprechung lange Zeit allein auf die Mieter konzentriert. Für Vermieter gibt es dagegen nur wenige und sehr kostspielige Handlungsmöglichkeiten, wenn sie es mit einem Mietpreller zu tun haben. Der Forderungsschutzbrief bietet dem Hausverwalter und Wohnungseigentümer Sicherheit, da sie sich nicht mehr selbst um säumige Mieter kümmern müssen. Dies spart nicht nur viel Zeit, sondern stellt auch den Zahlungsfluss der Miete sicher.

"Insbesondere im Immobilienbereich konnten wir in der letzten Zeit eine verstärkte Nachfrage unserer Dienstleistungen feststellen. Da lag es für uns nahe, ein Produkt zu entwickeln, das den besonderen Anforderungen dieser Zielgruppe entgegenkommt - wir unterstützen sie dabei, aus ihren Mahnungen Zahlungen zu machen. Die Ergänzung der Mietausfall- und Mietnomadenversicherung stellt eine optimale Erweiterung unseres Leistungsportfolios dar", so Hans-Dieter Schaltmann, Geschäftsführer von BÜRGEL.

Auch Robert Litwak, Geschäftsführer von vermietsicher.de, freut sich über die Kooperation mit BÜRGEL: "Das Unternehmen zählt zu den führenden im Bereich der Wirtschaftsauskunfteien. Die Zusammenarbeit bietet uns nicht nur die Gelegenheit, das Produkt bei der Zielgruppe noch bekannter zu machen, sondern zahlreiche Wohnungseigentümer und Hausverwaltungen vor finanziellen Risiken infolge von Mietausfällen (https://vermietsicher.de/praxis-schadensbeispiele) besonders wirksam zu schützen."
Mietausfälle Forderungsschutzbrief Bürgel Wirtschaftsinformationen Rhion Goldenen Bullen Versicherung vermietsicher.de

http://umzugsjoker.de
Umzugsjoker GmbH
Talstr. 24 40217 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.vermietsicher.de
beUnity GmbH
Otto-Suhr-Allee 59 10585 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexandra Koch
27.03.2013 | Alexandra Koch
Immer Ärger mit der Mietkaution
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2024 | Energiekonzepte Deutschland GmbH
Energie von morgen: Die Notwendigkeit eines gesellschaftlichen Umbaus
17.05.2024 | BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V.
"Das Aufgabenspektrum wächst, die Vergütung hinkt hinterher"
17.05.2024 | Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Wüstenrot Energieberatung
17.05.2024 | Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Wüstenrot Energieberatung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 70
PM gesamt: 410.105
PM aufgerufen: 69.690.723