FRABA Group realisiert mehrsprachigen Webauftritt mit FirstSpirit
17.07.2013
Internet & Ecommerce
Dortmund, 17. Juli 2013 - Die FRABA Group, Hersteller von High-Tech-Produkten für die industrielle Automatisierung, hat ihren neuen internationalen Webauftritt in elf Sprachen mit dem Content Management System (CMS) FirstSpirit der e-Spirit AG (www.e-Spirit.com) realisiert. Die Website http://www.fraba.com bietet Entwicklungsingenieuren weltweit einen Einstiegspunkt zu den einzigartigen Produktfindern des Unternehmens, mit denen sie detaillierte Produktspezifikationen für mehr als 50.000 Kombinationsmöglichkeiten des FRABA-Sortiments abrufen können. Die Konzeption, das Design und die technische Umsetzung des Webrelaunch übernahm der e-Spirit-Partner kernpunkt GmbH ebenso wie die Beratung bei der CMS-Auswahl. Hier überzeugten vor allem die umfangreichen Out-of-the-box-Funktionen von FirstSpirit im Bereich Mehrsprachigkeit. Durch die einfache Verwaltung aller Inhalte in beliebig vielen Sprachen und die nahtlose Einbindung der Übersetzungsmanagement-Lösung TRADOS in das CMS spart FRABA zukünftig Zeit und Kosten bei der Bereitstellung seiner weltweiten Webpräsenz. Außerdem sorgt FirstSpirit für weitere Effizienzsteigerungen im Redaktionsprozess durch die einfache Wiederverwendbarkeit von Content in anderen Webprojekten wie beispielsweise den Seiten der Konzernmarken POSITAL und VITECTOR.
Mehrsprachige Webseiten out-of-the-box
Dank der Offenheit und Integrationsstärke von FirstSpirit lassen sich externe Anwendungen für Spezialanforderungen schnell und einfach anbinden. "Mit FirstSpirit haben wir uns für ein extrem stabiles System entschieden, das uns standardmäßig alles bietet, um unseren internationalen Webauftritt effizient zu managen. Die nahtlose Integration von TRADOS erleichtert uns die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Übersetzungspartnern deutlich - und erhöht damit auch die Qualität und Aktualität der Inhalte auf unseren Webseiten", sagt Jörg Paulus, Projektleiter Website Relaunch bei der FRABA Group.
Produktfinder mit über 50.000 Kombinationen
Eine Besonderheit des neuen Webauftritts ist der Produktfinder. Dieser katalogisiert die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten innerhalb des Sortiments von FRABA. Mit dem Filter des Produktfinders lassen sich aus einzelnen Komponenten innerhalb weniger Klicks spezielle Produkte zusammenstellen. Ergebnis des Produktfinders sind Produktdetailseiten, die mit der Filterung generiert werden und das gewünschte Produkt mit Abbildungen, Zeichnungen und technischen Daten präsentieren. Über eine Schnittstelle werden die dafür benötigten Informationen aus den Produktdatenbanken von FRABA importiert. Auf diese Weise sind weit mehr als 50.000 Kombinationen ermittelbar. Der Produktfinder wurde mit der Suchtechnologie Apache Solr umgesetzt.
Fokus auf hochwertige Inhalte
Die verschiedenen Marken der FRABA Group werden mit dem neuen Webauftritt in einem übergreifenden Layout zentriert dargestellt. Die Unternehmenslogos und großflächige Produktabbildungen stechen optisch hervor und betonen somit die Zusammengehörigkeit der Marken und den Fokus auf die hochwertigen Produktkomponenten. Ansonsten ist das Layout der Websites bewusst sehr reduziert gestaltet: Die Inhalte mit Informationen zum Unternehmen, Produkten, Standorten und Karriere stehen im Fokus. Für den mobilen Abruf auf Smartphones gibt es für http://www.fraba.com , http://www.posital.com und http://www.vitector.com jeweils auch eine mobile Darstellungsvariante.
Content Management CMS WCMS Website ECM FirstSpirit Mobile Kommunikation Marketing eCommerce eBusiness Technische Dokumentation
http://www.e-Spirit.com
e-Spirit AG
Barcelonaweg 14 44269 Dortmund
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlingerstraße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Joerg Stelzer
23.06.2014 | Joerg Stelzer
SAP HANA aus der Cloud: Der schnellste Weg zum Realtime Computing
SAP HANA aus der Cloud: Der schnellste Weg zum Realtime Computing
10.04.2014 | Joerg Stelzer
TDS Informationstechnologie AG wird zur Fujitsu TDS GmbH
TDS Informationstechnologie AG wird zur Fujitsu TDS GmbH
04.03.2014 | Joerg Stelzer
TDS ermöglicht einfaches Benchmarking
TDS ermöglicht einfaches Benchmarking
04.02.2014 | Joerg Stelzer
TDS auf der CeBIT 2014: SAP HANA in Aktion
TDS auf der CeBIT 2014: SAP HANA in Aktion
07.02.2013 | Joerg Stelzer
CeBIT 2013: e-Spirit zeigt integriertes Content Management
CeBIT 2013: e-Spirit zeigt integriertes Content Management
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.05.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
25.04.2024 | solute GmbH
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
25.04.2024 | Nalda AG
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer