Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 99
  Pressemitteilungen gesamt: 302.308
  Pressemitteilungen gelesen: 39.095.536x
10.05.2011 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Herbert Grab¹ | Pressemitteilung löschen

Shopmacher gründen Beirat

Der Beirat fungiert als Beratungsgremium und unterstützt die Shopmacher-Gründer und Geschäftsführer Thomas Gottheil und Marcus Diekmann bei strategischen Entscheidungen ebenso wie mit Knowhow für die Online-Filialführung.

Der Shopmacher-Beirat wurde vor wenigen Tagen offiziell gegründet. Ihm gehören drei Mitglieder an:

- Franz-Josef Hillebrandt, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Osnabrück, Vorsitzender des Shopmacher-Beirats

- Bernd Bosch, Geschäftsführender Gesellschafter engbers GmbH & Co. KG

- Rainer Gerdes, Unternehmensberater für Customer Relationship Management (CRM) und Supply Chain Management (SCM)

Franz-Josef Hillebrandt ist profunder Kenner des Finanzmarktes. Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Osnabrück bringt er jahrzehntelange Erfahrung in Unternehmensführung, Wachstumsfinanzierung und Unternehmensstrategie in den Beirat ein.

Bernd Bosch, Geschäftsführender Gesellschafter der engbers GmbH & Co.KG. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen zu einem der größten und erfolgreichsten Herrenmode-Ausstatter in Deutschland. Er punktet mit seiner Erfahrung als mittelständischer Markenanbieter, Filialist und erfolgreicher Betreiber einer Multichannel-Onlinefiliale.

Rainer Gerdes, ehemaliger Topmanager bei Bertelsmann, Unternehmensberater, hat unter anderem Arvato mit aufgebaut und den Customer Care Bereich in namhaften Unternehmen optimiert. Seine Kompetenzen in Customer Care und Supply Chain Management sind für die Online-Filialführung der Shopmacher von unschätzbarem Wert.

Die Shopmacher-Geschäftsführung:

Marcus Diekmann, gemeinsam mit Thomas Gottheil Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der SHOPMACHER - eCommerce GmbH & Co. KG. Der ausgewiesene Experte für Unternehmensberatung und Controlling ist der kaufmännische Analyst und Stratege im Shopmacher-Team.

Thomas Gottheil, gemeinsam mit Marcus Diekmann Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der SHOPMACHER - eCommerce GmbH & Co. KG. Er ist als Macher dafür zuständig, die Welten von Konzeption, Kreation und Technik miteinander zu verbinden und daraus ein funktionierendes Ganzes zu machen.

Marcus Diekmann: "Die Shopmacher haben den Anspruch, nicht nur in unseren Kernkompetenzen, dem eCommerce für mittelständische Marken, absolut professionelle Bestleistungen zu bringen, sondern in allen Disziplinen top zu sein. Dies gilt gerade auch für die Entwicklung unseres schnell wachsenden Unternehmens, für Finanzierungsfragen und strategische Entscheidungen. Wir maßen uns nicht an, als junges Unternehmen diesem Anspruch schon jetzt in allen Disziplinen gerecht zu werden und freuen uns deshalb sehr, dass Franz-Josef Hillebrandt, Bernd Bosch und Rainer Gerdes uns in unserer Entwicklung aktiv unterstützen und an ihren Kompetenzen teilhaben lassen wollen."

Der Shopmacher-Beirat wird sich regelmäßig alle drei Monate treffen. "Das ist für uns auch die Verpflichtung, uns in relativ kurzen Abständen selbst zu überprüfen und einen Soll/Ist-Vergleich vorzunehmen."


Hinweis für die Redaktion:

Druck- und Web-fähiges Bildmaterial zu dieser Meldung erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.shopmacher.de
SHOPMACHER – eCommerce für Marken GmbH
Haupstraße 30 48712 Gescher

Pressekontakt
http://www.digitmedia-online.de
digit media
Schulberg 5 72124 Pliezhausen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de