Pressemitteilung von Thomas Autenrieth

Stapler mieten, kaufen, fahren - Neue Website von Stapler Center PIECKERT online


Internet & Ecommerce

09/2013 - Seit kurzem ist der neue Webauftritt http://www.staplercenter-pieckert.de (http://www.staplercenter-pieckert.de) online. Das Stapler Center PIECKERT mit Hauptsitz im baden-württembergischen Empfingen bietet ein breites Leistungsspektrum rund um das Staplerfahren an. Die komplette Umsetzung des Projekts übernahm die Online-Agentur brain at work aus Leutkirch im Allgäu ( http://www.brain-at-work.de (http://www.brain-at-work.de) ). Die neue Website wurde dabei gänzlich neu konzipiert und auf die Zielgruppe des Unternehmens ausgerichtet.

Umfangreiches Staplerprogramm mit individuellen Lösungen

Bei PIECKERT dreht sich alles um das Gabelstaplerfahren. Seit 1997 bietet das mittelständische Familienunternehmen mit seinem umfangreichen Angebot für jedes (Stapler)-Anliegen eine Lösung. So macht das Standardprogramm an Gabelstaplern nur einen geringen Teil des Geschäftsmodells von Stapler Center PIECKERT aus. Neben zahlreichen Neugeräten und einer großen Auswahl an gebrauchten Gabelstaplern können die Stapler auch gemietet werden. Der Kundenservice spielt im Unternehmen eine große Rolle. PIECKERT bietet alle Serviceleistungen, die beim Betrieb eines Staplers anfallen können, von Beratung, Ersatzteilversorgung, bis hin zu Reparaturen und Umbauarbeiten der Geräte. Sogar Fahrschulungen veranstaltet das Stapler Center, für alle Gabelstaplerfahrer und solche die es werden wollen.

Bei seinem umfangreichen Leistungsspektrum legt das Unternehmen seinen Schwerpunkt vor allem auf individuelle Sonderlösungen, inklusive der Beratung, Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme. Mit der Sonderanfertigung der Gabelstapler sowie dem umfangreichen Service hebt sich das Stapler Center PIECKERT deutlich von seiner Konkurrenz ab.

Stärken des Unternehmens überzeugen im Internet

Für das Stapler Center PIECKERT ist es vor allem wichtig, sein umfangreiches Leistungsspektrum und die Besonderheit der individuellen Lösungen auf der Website deutlich zu präsentierten. Gemeinsam mit der Internetagentur brain at work wurde das Konzept des neuen Internetauftritts entwickelt und dabei besonders auf eine klare Positionierung des Unternehmens geachtet. Den Online-Besuchern ist sofort klar, welche Stärken und besonderen Kompetenzen das Unternehmen auszeichnet. Eine deutliche Aufteilung in die verschiedenen Unternehmensbereiche erleichtert dem Besucher die Orientierung und lässt ihn schnell in alle Leistungsbereiche des Stapler Centers blicken.

Für das Unternehmen spielt ein professionell umgesetzter Internetauftritt eine große Rolle. Die Website richtet sich an potentielle Neukunden des Stapler Centers, die nach Lösungen für ihren innerbetrieblichen Transport suchen. Dies sind auf der einen Seite Unternehmen, die für einen Zeitraum einen Stapler mieten wollen. Daneben werden Unternehmen angesprochen, die nach Komplettlösungen suchen und sich nicht mit Standard-Staplern zufrieden geben wollen. Die Online-Besucher sollen sich anhand der Website von den Leistungen und Stärken PIECKERTs überzeugen.

Somit stellt das Internet ein wichtiger Kommunikationskanal für PIECKERT dar, der das Unternehmen auf den ersten Blick optimal darstellen muss. Eine professionelle und zielorientierte Konzeption und Umsetzung durch die Internetagentur brain at work ist mit dem neuen Webauftritt auch gelungen, wie Michael Pakai vom Stapler Center PIECKERT betont: "Eine durchweg positive Zusammenarbeit mit brain at work führte zu einem hervorragendem Endergebnis und wird von unseren Partnern entsprechend gewürdigt."
Internetagentur Website eBusiness Internet Online-Kommunikation

http://www.brain-at-work.de
brain at work GmbH
Bahnhofstr. 5 88299 Leutkirch

Pressekontakt
http://www.brain-at-work.de
brain at work GmbH
Bahnhofstr. 5 88299 Leutkirch


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Autenrieth
16.02.2016 | Thomas Autenrieth
So steigert ein PIM System den Umsatz
08.12.2015 | Thomas Autenrieth
Einführung eines PIM Systems in der Praxis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.478