Pressemitteilung von Anastasia Hansen

Wohin mit alten Handys? reBuy startet Online-Ankauf von Mobiltelefonen


Internet & Ecommerce

Berlin, 25. Mai 2011 - Rund 72 Millionen Mobiltelefone fristen ein einsames Dasein in deutschen Haushalten - das hat eine Studie von Bitkom im November 2010 ergeben. Handys, die einwandfrei funktionieren und noch vor kurzer Zeit heiß begehrt waren, verschwinden in den Schubläden, um neuen mobilen Begleitern Platz zu machen. Statt die Geräte verstauben zu lassen, können sie ihre Besitzer jedoch ganz einfach online in bare Münze verwandeln. reBuy.de, der einfache An- und Verkaufsshop im Internet (http://www.reBuy.de), bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, Handys unkompliziert zum Festpreis zu verkaufen.

Bei der Art des Mobiltelefons setzt reBuy.de kaum Grenzen: Insgesamt können Nutzer 2.000 verschiedene Modelle online versilbern. Darunter sind Klassiker wie das Nokia 1100 genauso wie aktuelle Geräte der letzten drei Jahre wie das iPhone und viele weitere Smartphones. Die wichtigste Voraussetzung für den erfolgreichen Verkauf eines Handys an reBuy.de zum bestmöglichen Erlös ist vollkommene Funktionstüchtigkeit - das Telefon muss sich problemlos einschalten lassen und normal hochfahren. Außerdem sollten alle Tasten funktionieren und das Display sämtliche Inhalte korrekt darstellen. Falls Zubehör fehlt oder das Telefon über einen Netlock verfügt, ist das kein Problem: Das Handy kann nach wie vor verkauft werden, der ausgezahlte Preis ist lediglich etwas geringer. Stark zerkratzte oder sogar nicht mehr funktionstüchtige Geräte werden auch angenommen, jedoch gibt es dafür einen hohen Abschlag. Überhaupt nicht angekauft werden nur Handys, deren Gehäuse geöffnet wurde oder deren Seriennummer fehlt.

Soll ein Mobiltelefon auf reBuy.de zu Geld gemacht werden, müssen Nutzer online nur den Zustand bewerten und schon können sie das Handy zum Festpreis an den An- und Verkaufsshop schicken. Nachdem reBuy.de den Artikel überprüft hat, wird die Gutschrift dafür auf das eigene Konto überwiesen. Die Preisspanne ist sehr groß: Ältere Modelle starten bei drei Euro, neue Smart Phones bringen mitunter mehrere hundert Euro. Von der großen Auswahl an Geräten, die reBuy annimmt, werden dann nur Telefone wieder zum Verkauf angeboten, die mindestens in einem guten Zustand sind. Die B-Ware dagegen wird über andere Kanäle vertrieben.

"Der Handy-Ankauf ist für alle Seiten von Vorteil: Ungenutzte Telefone können einfach und schnell in Bares verwandelt werden, während Nutzer dadurch gleichzeitig die Umwelt entlasten. Statt die Handys zu entsorgen, bleiben sie im Einsatz und finden über unsere Verkaufsplattform schnell einen neuen glücklichen Besitzer", so Lawrence Leuschner, Gründer und Geschäftsführer von reBuy.de.

http://www.rebuy.de
trade-a-game GmbH
Dieffenbachstr. 33 10967 Berlin

Pressekontakt
http://www.piabo.net
piâbo Medienmanagement GmbH
Weinmeisterstr. 12 10178 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anastasia Hansen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 23
PM gesamt: 409.087
PM aufgerufen: 69.390.176