Unister und djd kooperieren: Strategische Partnerschaft mit Mehrwert
18.07.2011
Internet & Ecommerce
Reichenberg, im Juli 2011. Auf den ersten Blick wirkt die neue Partnerschaft der deutschen journalisten dienste (djd) und der Unister Holding wie der ungleiche Schulterschluss von David und Goliath: Hier der fast nur Kommunikationsprofis bekannte Pressedienst aus dem fränkischen Reichenberg mit 80 Beschäftigten, dort das erfolgreichste deutsche Internetunternehmen mit rund 1000 Mitarbeitern, dessen Portale durch Funk- und Fernsehwerbung bekannt sind: reisen.de, ab-in-den-urlaub.de, preisvergleich.de oder geld.de, um nur einige zu nennen. Auf den zweiten Blick wird jedoch klar, warum die Partnerschaft eine Beziehung auf Augenhöhe ist: djd liefert nicht nur Ratgeber- und Servicetexte für die populären Unister-Portale, sondern macht deren Namen via Pressearbeit auch Millionen von Zeitungslesern bekannt. "Wir leisten crossmediale PR im wahrsten Sinne des Wortes", sagt djd-Geschäftsführer Uwe Still.
Als Pressedienst für Verbraucherthemen produziert djd jährlich etwa 4000 Texte, die mit einer Gesamtauflage von mehr als fünf Milliarden Exemplaren in den Printmedien erscheinen. Gleichzeitig setzt djd mit seinem Verbraucherportal RatGeberZentrale.de (RGZ) auf die direkte Ansprache von wissbegierigen Usern. Kooperationen mit stark frequentierten Portalen wie denen der Unister-Gruppe verschaffen den Themen der djd-Kunden große Reichweiten und der RGZ wertvolle Backlinks. Ziel ist, die SERP (Search Engine Result Pages) stetig zu steigern und das Netzwerk auszubauen.
Auch Dr. Konstantin Korosides, der die Öffentlichkeitsarbeit der Unister-Holding leitet, schätzt die crossmedialen Synergien der Kooperation: "djd transportiert unsere Angebote in die Printmedien und liefert zugleich redaktionellen Mehrwert für unsere Portale, von dem unsere Nutzer profitieren. Das ist perfekt." Aktuell erstellt die djd-Redaktion für Unister Texte rund um die Themen Geld, Bauen und Wohnen sowie Reise.
http://www.djd.de
deutsche journalisten dienste GmbH
Bahnhofstr. 44 97234 Reichenberg
Pressekontakt
http://www.djd.de
deutsche journalisten dienste GmbH
Bahnhofstr. 44 97234 Reichenberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jens Guder
02.09.2011 | Jens Guder
Erfolgreicher Vertrieb: djd freuen sich über den 500sten Kunden in diesem Jahr
Erfolgreicher Vertrieb: djd freuen sich über den 500sten Kunden in diesem Jahr
01.07.2011 | Jens Guder
Neuer Praxisbericht: So pflegt Pressearbeit das Image der Finanzdienstleister
Neuer Praxisbericht: So pflegt Pressearbeit das Image der Finanzdienstleister
20.04.2011 | Jens Guder
Neuer Praxisbericht: So funktioniert die Pressearbeit im Bereich Bauen und Wohnen
Neuer Praxisbericht: So funktioniert die Pressearbeit im Bereich Bauen und Wohnen
18.03.2011 | Jens Guder
djd: Neues Agenturportal für PR-Profis
djd: Neues Agenturportal für PR-Profis
25.02.2011 | Jens Guder
Victorinox: Mit Pressearbeit gut abschneiden
Victorinox: Mit Pressearbeit gut abschneiden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.05.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
25.04.2024 | solute GmbH
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
25.04.2024 | Nalda AG
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer