Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 37
  Pressemitteilungen gesamt: 271.943
  Pressemitteilungen gelesen: 34.713.357x
08.02.2011 | Internet & Ecommerce | geschrieben von André Schmidt¹ | Pressemitteilung löschen

Socialmarketingagentur.com verbessert Lösung für Facebook-Shop zum Schutz von Kundendaten

Jena, 08.02.2011 - Das Partnernetzwerk Socialmarketingagentur.com
(www.socialmarketingagentur.com) präsentiert eine neue Version seiner Lösung zur Shopanbindung in Facebook: Die Freigabe der persönlichen Daten ist für Kunden bei einem Einkauf im Facebook-Shop nicht zwingend. Im Gegensatz zu klassischen Facebook-Anwendungen, die die Datenfreigabe standardisiert fordern, kann der Käufer in einem Community-Store als Lösung von Socialmarketingagentur.com selbst entscheiden, ob er seine Daten übermitteln möchte.

"Die Frage nach der Datenfreigabe erfolgt bei unserer Shoplösung nicht direkt beim ersten Shopzugriff, sondern erst am Ende des Bestellprozesses", erklärt Michael Mörs, Projektleiter bei Socialmarketingagentur.com. "Entscheidet sich der Kunde beim Checkout für eine Bestellung als Gast, ist die Freigabe seiner Facebookdaten überhaupt nicht erforderlich."

Die Datenfreigabe im Checkout ist lediglich notwendig, wenn sich ein Facebook-User als Kunde registrieren möchte. Seine Daten dienen in diesem Fall seiner Wiedererkennung. Diese wiederum ermöglicht ein individuelles Einkaufserlebnis; z.B. durch personalisierte Begrüßung, Warenkorbspeicherung, mögliche Incentives oder Rabatte bei wiederholten Einkäufen. "Mit unserer verbesserten Version liefern wir Online-Händlern eine Lösung für Facebook-Shops, die die Privatsphäre von Kunden garantiert schützt", so Mörs. "Der Wegfall der zwingenden Datenfreigabe gewährleistet darüber hinaus ein barrierefreies Einkaufen. Die Absprungrate bei Shopzugriff wird minimiert."

Das Team der Socialmarketingagentur.com realisierte erst im Januar den Facebook-Shop für das beliebte Trendgeschirr von KAHLA Porzellan. Im Shop unter http://www.facebook.com/kahla.fanpage ist die Datenfreigabe freiwillig.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.socialmarketingagentur.com/
Socialmarketingagentur.com
Leutragraben 1 07743 Jena

Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de