Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 81
  Pressemitteilungen gesamt: 271.874
  Pressemitteilungen gelesen: 34.670.024x
14.01.2011 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Jörg Stelzer¹ | Pressemitteilung löschen

e-Spirit auf der EuroShop 2011: Content Management für erfolgreiche E-Commerce-Portale

Dortmund, 14. Januar 2011 - Ein attraktiver, flexibler und stabiler Web-Auftritt ist eine zentrale Voraussetzung für den Geschäftserfolg im Internet. Leistungsstarke Content Management-Lösungen, mit denen Online-Händler ihre langfristigen Webstrategien effizient umsetzen können, stehen deshalb im Mittelpunkt des Auftritts der e-Spirit AG auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf (26.02. bis 02.03.). Im EuroCIS-Bereich in Halle 6 zeigt e-Spirit am Stand C49, wie Unternehmen mit dem Content Management System (CMS) FirstSpirit ansprechende E-Commerce-Portale, Unternehmenswebseiten und Intranets umsetzen und gleichzeitig Aufwand und Kosten für die Verwaltung der Inhalte reduzieren können.

Redaktionsprozesse benutzerfreundlich optimieren

Das FirstSpirit CMS stellt Inhalte und Funktionen aus verschiedenen Systemen in einer einheitlichen Integrationsplattform zur Verfügung. Neben vorhandener Shop-Software können so unter anderem Lösungen für das Product Information Management (PIM) und Media Asset Management, Datenbanken, Community-Software und Portale wie SAP NetWeaver oder IBM WebSphere in das CMS integriert werden. Damit wird das CMS zur zentralen Arbeitsumgebung, über die Redakteure auf alle für eine optimale Produktpräsentation und Kaufabwicklung im Internet notwendigen Inhalte zugreifen und diese im Web publizieren können. Content muss nur einmal angelegt und gepflegt werden und kann dann benutzerfreundlich für beliebige Ausgabekanäle verwendet werden.

"Der E-Commerce-Bereich ist der große Umsatztreiber im Handel", sagt Oliver Jäger, Director Marketing & Communications der e-Spirit AG. "Für 2011 prognostiziert der Handelsverband HDE ein rasantes Wachstum von 10 Prozent auf über 26 Milliarden Euro allein in Deutschland. Flexible und leistungsstarke Content Management-Lösungen unterstützen Online-Händler dabei, sich überzeugend und erfolgreich in diesem wettbewerbsintensiven Marktumfeld zu positionieren."

e-Spirit präsentiert sich als Technologie-Partner der ETHALON GmbH, einem der führenden auf den Handel spezialisierten IT-Dienstleister, in Halle 6, Stand C49.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.e-Spirit.com , http://www.ethalon.de und http://www.euroshop.de.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.e-Spirit.com
e-Spirit AG
Barcelonaweg 14 44269 Dortmund

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlingerstraße 42A 80331 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de