Pressemitteilung von Sebastian Wernhöfer

So sieht der neue Shop der Outdoor-Lifestyle Marke Elkline aus


Internet & Ecommerce

Für die einen ist die Marke Elkline Outdoor-Lifestyle, für die anderen funktionale Mode. Bei Elkline selbst pfeift man auf hippe Buzzwords und lebt stattdessen gemeinsame Werte. Elkline schafft Bekleidung für wahre Momente. Natur, Mensch und Abenteuerlust im Einklang. Elkline machts. Seit 1999. Jetzt machen die Hamburger ihren Online-Shop fit für die Zukunft und setzen dazu auf die Kompetenz der mzentrale.

Eine besondere Herausforderung erreichte Anfang des 2. Quartals die mzentrale. Elkline, bekannt für nachhaltige Funktionsbekleidung, suchte einen Partner für die Übertragung des neuen Elkline Markendesign in eine moderne E-Commerce Experience. Die Herausforderung: das Projekt musste in vier Monaten umgesetzt werden. Mit Hilfe von viel Erfahrung und professionellen Abläufen übernahm das erfahrene Team der E-Commerce Experten der mzentrale von der Beratung und Konzeption, über das Projektmanagement, bis hin zu Design und technischer Entwicklung das Projekt.

Der neue Shop, umgesetzt auf Basis von Magento 2, ist für alle Devices optimiert und verfügt über ein klares, modernes Interface. Moderne und individuelle Navigationselemente machen die Nutzerführung explorativ und sorgen für eine optimale Customer Journey. Großflächige Bilder, ein magaziniger Look und abgestimmte Farbwelten bieten klare Linien sowie ein authentisches Erscheinungsbild der beliebten Outdoor-Marke. Damit schafft die mzentrale einen Synergieeffekt von starker Markenkommunikation und E-Commerce - trotz des engen Zeitrahmens.

Bei der Entwicklung stand der Wunsch von Elkline im Vordergrund, neben einem hohen Wiedererkennungswert und einer klaren Shop-Struktur auch das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus zu setzen. Dies gilt auch für die Konzeption des Online Shops, der von Anfang an auf stetige Weiterentwicklung aufgebaut wurde und auf einer stabilen und erweiterbaren technologischen Basis steht.

Thomas Weil, Marketingleitung Elkline: "Wir wollen die Bedürfnisse unserer Kunden nicht nur im Bereich der Produkte sondern auch schon während des Einkaufs bestmöglich in den Vordergrund stellen. Dabei hat uns die mzentrale perfekt unterstützt und mit ihrer langjährigen Erfahrung wirklich weitergeholfen."
E-Commer Onlineshop Fashionshop Online-Shop; Outdoor

http://www.mzentrale.de
mzentrale
Frohschammerstraße 6/Rgb. 80807 München

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sebastian Wernhöfer
31.07.2019 | Sebastian Wernhöfer
mzentrale setzt sich im Pitch bei ROECKL durch
12.04.2017 | Sebastian Wernhöfer
mzentrale launcht Onlineshop für MARYAN MEHLHORN
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.367
PM aufgerufen: 69.498.159