Pressemitteilung von Petra Kiermeier

Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv


Internet & Ecommerce

06. Oktober 2020: Betty Barclay, seit über 80 Jahren ein international führendes Damenmodelabel, entschied sich für Contentserv, den weltweit führenden Product Experience Plattform-Anbieter und den erfahrenen Implementierungspartner hmmh, um künftig seine Marken über alle Kanäle hinweg effektiv zu managen. Ziel dieser Zusammenarbeit war es, das Einkaufserlebnis der Verbraucher zu verbessern. Contentserv und Betty Barclay präsentieren heute anhand einer neuen Case Study Einblicke (https://www.contentserv.com/de/betty-barclay-case-study/) in diese gemeinsame Wegstrecke.

Betty Barclays Hauptziele waren, die Datenqualität zu verbessern, Prozesse zu optimieren, um einen automatisierten Produktlaunch zu ermöglichen, und Markenkonsistenz über alle Touchpoints hinweg sicherzustellen. Die Unternehmensgruppe suchte zudem nach einer Lösung, die dabei half, den Relaunch ihrer E-Commerce-Website zu optimieren und die individuellen Anforderungen verschiedener Marktplätze zu erfüllen.

Heute ermöglicht Contentserv es Betty Barclay, große Datenmengen schnell zu importieren, zu exportieren und automatisiert umfassende, qualitativ hochwertige Produktinhalte an ihre jeweilige E-Commerce-Website und Marktplätze auszuleiten. Darüber hinaus kann die international bekannte Modemarke fehlerfreie und aktuelle digitale Assets über das gesamte Unternehmen hinweg problemlos verwalten und gemeinsam nutzen. Diese digitalen Assets können dann mit den richtigen Produkten verknüpft werden, um die Markenbindung und -performance zu steigern.

Laut der Betty Barclay Group "dient das PIM- und DAM-System von Contentserv der Betty Barclay Group als Grundlage für eine konsistente Datenbank und ist ein wichtiger Baustein für die Weiterentwicklung der Customer Journey unserer Kunden. Das System bietet uns Flexibilität und Skalierbarkeit, um uns an die dynamischen Bedingungen des Marktes anzupassen und unseren Umsatz sowohl online als auch im stationären Handel weiter zu steigern."

Betty Barclay ist zuversichtlich, mit der Unterstützung von Contentserv und hmmh in Zukunft noch mehr umfassende Produktinhalte in ihre Vertriebskanäle bringen zu können.

Alles über Betty Barclays Markenführung und Wachstumskurs in der neuen Case Study (https://www.contentserv.com/de/betty-barclay-case-study/)
Contentserv Betty Barclay case study E-Commerce PIM Product Information Management

https://www.contentserv.com
Contentserv Group AG
Hauptstrasse 82 8272 Ermatingen/Thurgau

Pressekontakt
https://www.contentserv.com
Contentserv Group AG
Hauptstrasse 82 8272 Ermatingen/Thurgau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Kiermeier
22.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.111
PM aufgerufen: 69.395.788