Mehr Gewinn durch Yield-Management
02.02.2012
Internet & Ecommerce
Einige Privathoteliers arbeiten oft mit starren Preisstrukturen. Die Anwendung von Yield-Management wird jedoch zunehmend wichtiger. Daher können diese Hoteliers zügig auf Marktveränderungen reagieren. Die Methode in auslastungsschwachen Zeiträumen möglichst viel zu niedrigeren Konditionen zu verkaufen sowie bei hoher Nachfrage die Preise stark zu erhöhen, wird bei den Fluggesellschaften seit einigen Jahrzehnten erfolgreich praktiziert. Große und mittelständische Hotelunternehmen arbeiten ebenfalls bereits seit Jahren mit dynamischen Preismodellen. Gerade für Privathoteliers wird es zunehmend wichtiger, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. "Wir haben festgestellt, dass nicht selten Yield-Management mit Channel-Management verwechselt wird. Die Anwendung von Yield-Management bedeutet aber auch einen gewissen Personalaufwand. Dieser Umstand stellt für viele Privathoteliers eine unlösbare Problematik dar", so Claudio Dal Negro, Geschäftsführer der HotelPartner GmbH.
HotelPartner entwickelte für die Privathotellerie im deutschsprachigen Raum eine Technologie, um das betriebswirtschaftliche Ergebnis deutlich zu verbessern. Dabei fallen für den Hotelier keine Einstiegskosten an. Eine Mindestvertragslaufzeit ist nicht vorgesehen. HotelPartner arbeitet auf Basis eines für den Hotelier attraktiven Provisionsmodells. Das Schweizer Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern in der Branche.
HotelPartner Yield Yield-Management Management Hotels Hotel Privathotel Hotelier Channel-Manager Experten Zurwerra Yield-Experten Buchungsverhalten Preisstrukturen nachhaltig
http://www.hotelpartner.ch
Hotelpartner GmbH
Laupenstraße 6 Ch-3008 Bern
Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
02.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
25.04.2024 | solute GmbH
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
25.04.2024 | Nalda AG
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren