Schnelle Leaderfassung und -nachbearbeitung sorgen für immense Wettbewerbsvorteile
06.02.2012
Internet & Ecommerce
Auf Messen und Kongressen ist die Gesprächsbereitschaft potenzieller Neukontakte deutlich höher als bei der "normalen" Kundenakquise. Entsprechend hoch ist die Zahl der neu gewonnen Leads. Erstaunlich jedoch, wie nachlässig Unternehmen mit diesen wertvollen Neukontakten umgehen: Sie werden häufig in kurzen Stichworten festgehalten und in losen Blättersammlungen zusammengefasst. Nach der Messe dauert es daher Tage bis Wochen, bis die ersten Nachfassaktionen gestartet werden. Mit viel Glück erinnert sich der dann endlich angesprochene, einst noch so vielversprechende Lead an das längst vergangene Gespräch. Es geht jedoch auch deutlich besser. Wie, zeigt die neu für das iPad erschienene App "quickLead". Sie ermöglicht es, alle relevanten Daten, Besprechungsinhalte und nächsten Schritte schnell und komfortabel auf Messen und Kongressen auf dem iPad festzuhalten und nach Wichtigkeit einzustufen. Zudem lassen sich Nachfasskampagnen direkt anstoßen - ein wertvoller Vorteil im harten Wettbewerb.
Dank intuitiv zu bedienender Benutzeroberfläche ist quickLead kinderleicht zu handhaben. User können außerdem während des Messegesprächs Skizzen und Fotos in der App anfertigen und direkt mit dem jeweiligen Kontakt verknüpfen. So stehen in der Nach-Messe-Phase wichtige gedankliche Anker direkt zur Verfügung. Nach Messeende können alle erfassten Gespräche schnell und einfach in alle relevanten CRM- und Marketingtools importiert werden. Vertriebsmitarbeiter sind so sofort in der Lage, ihre Arbeit aufzunehmen.
Angebunden an das E-Mail-Marketingsystem Inxmail Professional erlaubt es quickLead sogar, gerade neu erfasste Kontakte in E-Mail-Kampagnen zu überführen. In der Kundenakquise wird so ein immenser Geschwindigkeits- und damit Wettbewerbsvorteil realisiert. Weitere Informationen stehen unter http://www.rabbit-mobile.de/produkte/quicklead bereit
quickLead Basic ist gratis im Apple App Store unter http://itunes.apple.com/de/app/quicklead/id485262210?mt=8 erhältlich.
http://rabbit-emarketing.de
rabbit eMarketing GmbH
Kaiserstr. 65 60329 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://rabbit-emarketing.de
rabbit eMarketing GmbH
Kaiserstr. 65 60329 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
25.04.2024 | solute GmbH
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
25.04.2024 | Nalda AG
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren