Pressemitteilung von Herbert Grab

iclear: Kooperation mit Tunz.com erfolgreich - Hohes Transaktionsvolumen problemlos verarbeitet


Internet & Ecommerce

Tunz.com wurde im Januar 2007 mit Sitz in Brüssel gegründet. Das Unternehmen ist als E-Geld-Institut Eigentümer einer "e-Money issuer" Lizenz der belgischen Nationalbank. Damit ist Tunz.com als zugelassenes Kreditinstitut berechtigt, Kundendepots in Form von elektronischem Geld zu verwalten. Die Lizenz gilt für alle 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union.

iclear ist seit Mai 2011 der erste Kooperationspartner von Tunz.com in Deutschland. Managing Director Jan Van Wijnendaele: "Wir freuen uns über die hervorragende Zusammenarbeit mit iclear. Mit diesem Partner haben wir unsere Kompetenzen in Sachen Zahlungsabwicklung ausgeweitet und sind mit Erfolg in den deutschen Markt eingestiegen."

iclear-Geschäftsführer Michael Sittek: "Die Kooperation mit Tunz.com könnte besser nicht funktionieren. Die Anbindung der technischen Systeme hat exzellent geklappt. Auch das hohe Transaktionsvolumen des Jahres 2011 - immerhin das mit Abstand beste Geschäftsjahr seit Bestehen von iclear - haben wir gemeinsam völlig problemlos gemeistert. Wir freuen uns, dass wir mit Tunz einen Partner gefunden haben, der unseren Ansprüchen genügt und zudem noch eine Flexibilität aufweist, wie sie in unserem Geschäft notwendig ist."

Gemeinsames Angebot durch
White Label-Lösung erweitert

Im Rahmen ihrer bisherigen Zusammenarbeit haben iclear und Tunz.com bereits ein neues, vielversprechendes Produkt für den Online-Handel entwickelt: iclear bietet in Zusammenarbeit mit Tunz ein komplettes, rechtlich einwandfreies Zahlungssystem, das in Communities, Internet Malls und anderen Plattformen, die Zahlungen für ihre Kunden verarbeiten, eingesetzt werden kann.

Michael Sittek: "Gemeinsam mit Tunz bieten wir interessierten Unternehmen unsere neue "White Label´ Lösung an. Dabei werden die Zahlungen im Hintergrund durch unsere beiden Systeme im Zusammenschluss abgewickelt. Dieses Lösungspaket bietet die notwendige Rechtssicherheit, so dass Zahlungen rechtskonform verarbeitet werden können und eine eigene Erlaubnis nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) nicht notwendig wird. Eventuellen Problemen kann so bereits im Vorfeld aus dem Weg gegangen werden."

Jan Van Wijnendaele: "Ich freue mich, dass wir mit iclear einen so innovativen Partner im deutschen Markt gefunden haben. Die White Label-Lösung ist ein erstes gemeinsames Produkt, das für viele Plattform von starkem Interesse sein könnte. Nicht zuletzt auch deswegen, weil die dahinter laufenden Prozesse vieltausendfach erprobt sind und reibungslos funktionieren."

Derzeit sind die beiden Partnerunternehmen dabei, weitere Produkte zu entwickeln, die die Entwicklung des Online-Business und des E-Payment voran bringen. Michael Sittek: "Der Markt verändert sich nach wie vor rasant, und die immer einfacheren Möglichkeiten, auf das Internet zuzugreifen, ziehen neue Geschäftsmodelle nach sich. Wir unterstützen solche Geschäftsmodelle an der Stelle, an der es um die Zahlungsabwicklung geht. Denn darin liegt unsere Stärke."
iclear Erfolg Tunz.com Positive Bilanz Sicherheit E-Commerce

http://www.iclear.de
iclear GmbH
M2, 17 68161 Mannheim

Pressekontakt
http://www.digitmedia-online.de
digit media
Schulberg 5 72124 Pliezhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herbert Grab
02.12.2015 | Herbert Grab
Forschungsprojekt: Leben im Alter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.389.365