Nachfrage nach eBusiness ERP gestiegen
21.02.2012
Internet & Ecommerce
Ludwigsburg, 21.02.2012 - Die eFulfilment Transaction Services GmbH zieht für 2011 eine positive Jahresbilanz. Der Experte für eBusiness Software konnte im vergangenen Jahr hochkarätige Modemarken wie Schiesser, Elégance, Reisenthel, Picard oder Lerros gewinnen, die innerhalb ihrer MultiChannel-Strategie auf die eFulfilment Plattform setzen. Bei schmalem Verwaltungsaufwand ermöglicht die ERP-Lösung die umfassende Steuerung und Abwicklung sämtlicher eBusiness- und Logistikprozesse. Unter Händlern und Markenherstellern war die Plattform 2011 gefragt wie nie. Mit der hohen Nachfrage lag die Geschäftsentwicklung von eFulfilment deutlich über den Erwartungen und bildet die Basis für weiteres Wachstum in 2012. Mit zunehmendem Personalbestand wird eFulfilment sein ERP kontinuierlich weiterentwickeln und Technologiehürden im eBusiness ausräumen.
"Händler sind mehr denn je im Zugzwang. Sie sind getrieben vom wachsenden Anspruch des Kunden an Service und Schnelligkeit, von seinem MultiChannel-Verhalten und einem rasanten Wandel im Wettbewerbsumfeld", erklärt eFulfilment-Geschäftsführer Thomas Franke die hohe Nachfrage nach innovativen eBusiness-Technologien. "An den wachsenden Umsatzsteigerungen im Online-Handel möchte jeder partizipieren. Erfolg im eBusiness aber setzt eine optimale, barrierefreie Prozesssteuerung voraus. Mit der eBusiness Plattform schaffen wir lückenlose, automatisierte Prozesse und reduzieren die Komplexität des eBusiness."
eFulfilment stellt Händlern, Markenherstellern und Logistikern eine speziell auf den Distanzhandel ausgerichtete Warenwirtschaftslösung zur Vernetzung sämtlicher eKanäle zur Verfügung. MultiChannel-Module integrieren absatzstarke Drittkanäle wie Amazon, eBay, Neckermann.de oder Quelle.de und beziehen bei Bedarf Fachhandel und Filialen ein. Die eFulfilment Plattform pflegt alle Artikeldaten zentral und verarbeitet sämtliche Aufträge sowie deren Folgeprozesse zu über 90 Prozent automatisiert.
Mit der innovativen Plattform gewann eFulfilment 2011 Brands wie Schiesser, Picard oder Lerros; die Projektliste für 2012 wird von weiteren namhaften Handelsmarken angeführt. Zu Unternehmenserfolg und -wachstum sagt Franke: "Auftragsmanagement, Controlling, Debitorik, ship-to-store oder return-to-store - wir bilden alle Prozesse ab und sorgen für die größtmögliche Automatisierung ihres Managements. Wir machen eBusiness einfacher. Für diese Innovationskraft wurden wir im vergangenen Geschäftsjahr mit einer unerwartet hohen Nachfrage und zahlreichen Projektabschlüssen belohnt."
Die eFulfilment Plattform steht als SaaS-Lösung zur Verfügung und wird der Vielfalt unterschiedlichster eBusiness-Szenarien gerecht. Sie kommt als Stand-Alone eBusiness-ERP für eTailer, als spezialisierte Integrationsschicht für Fulfilment-Dienstleister und Logistiker oder als Integrations- und Steuerungssystem für Markenhersteller und Retailer im Verbund mit bestehenden Systemen zum Einsatz. Aufgrund ihres modularen Aufbaus kann sie auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Händlers angepasst werden.
"Um unseren profitablen Wachstumskurs weiter fortzusetzen, werden wir auch
2012 in die Weiterentwicklung unserer Lösung investieren. Damit möchten wir die technologische Entwicklung im eBusiness als Innovationstreiber aktiv mitgestalten", so Franke.
http://www.efulfilment.de
eFulfilment Transaction Services GmbH
Martin-Luther-Straße 59 71636 Ludwigsburg
Pressekontakt
http://www.dialogwiese.de
Dialogwiese
Uhlandstraße 4 07422 Bad Blankenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tina Albrecht
15.07.2014 | Tina Albrecht
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
26.05.2014 | Tina Albrecht
HERZGUT bringt fruchtig leichten Sommerjoghurt auf den Markt
HERZGUT bringt fruchtig leichten Sommerjoghurt auf den Markt
13.05.2014 | Tina Albrecht
Feinkostladen für Hunde startet Online-Versand www.petsdeli.de
Feinkostladen für Hunde startet Online-Versand www.petsdeli.de
09.05.2014 | Tina Albrecht
inVENTer und Volution streben gemeinsam auf europäischen Markt
inVENTer und Volution streben gemeinsam auf europäischen Markt
28.04.2014 | Tina Albrecht
Müller setzt auf eBusiness-Management-Software von eFulfilment
Müller setzt auf eBusiness-Management-Software von eFulfilment
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | solute GmbH
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
25.04.2024 | Nalda AG
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!