Pressemitteilung von Stefanie Hutstein

DMX Austria: Social Media für alle!


Internet & Ecommerce

Wien - 1. März 2011: Die DMX Austria - Expo & Conference for Digital Marketing (5. und 6. April 2011 in Wien) wartet in diesem Jahr mit einem besonderen Highlight für alle Besucher auf: Im Rahmen der Twitter Academy und der Facebook Academy erhalten alle Interessierten eine kostenlose Einführung in die beliebtesten Social Media-Dienste und können bereits vor Ort ihre Maßnahmen optimieren oder erste Schritte starten. Spezialisten von Weissenbach PR und ambuzzador marketing erklären praxisnah, worauf zu achten ist und präsentieren auf die individuellen Anforderungen maßgeschneiderte Lösungen.

Wurde Social Media anfangs noch vielfach als kurzfristiger Modetrend für den privaten Informationsaustausch angesehen, spielen Facebook, Twitter & Co. mittlerweile in der professionellen Kommunikation eine immer wichtigere Rolle. Nahezu jedes größere Unternehmen ist inzwischen auf diesem Terrain präsent, allerdings lässt sich gerade im Mittelstand hier noch ein gewisses Defizit feststellen. Oft scheuen gerade KMUs den Einstieg und sehen sich zahlreichen Fragen gegenübergestellt: Lohnt sich das Engagement auch für unsere Firma? Wie können diese neuen Kommunikationswege erfolgreich in die eigene Marketingstrategie eingebunden werden? Welche Chancen ergeben sich aus der Präsenz in sozialen Netzen und worauf muss besonders geachtet werden? All diese und weitere Fragen beantworten die Experten von Weissenbach PR und ambuzzador marketing in der Twitter bzw. Facebook Academy auf der DMX Austria.

"Unser Ziel ist es, den Besuchern den größtmöglichen Nutzen zu bieten. Neben unserem herausragenden Konferenz- und Ausstellungsprogramm bietet sich mit den Academies allen Unternehmen, die bislang einen Social Media-Auftritt gescheut haben, die Möglichkeit mit ausgewiesenen Fachleuten offene Fragen zu klären und bereits auf der Messe erste Schritte zu wagen", erklärt Iris Lohmann, Geschäftsführerin des DMX Austria-Veranstalters SM:ILe Communication. So erhalten Twitter-Neulinge nicht nur eine kurze (theoretische) Einführung in das Microblogging-Tool und die wichtigsten Grundbegriffe, sondern können einen eigenen Account erstellen und somit bereits von der Messe aus "zwitschern". Fortgeschrittene User erfahren, wie sie Twitter als Teil einer umfassenden Social Media-Strategie effizient nutzen. Die Facebook Academy hosted by ambuzzador marketing bietet allen Interessierten einen Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Social Media Marketing in der Unternehmenskommunikation - vom einfachen Set Up einer Facebook Seite über Community- & Channel Management bis hin zu Social Campaigning mit Facebook Applikationen und Places.
Social Media Twitter Facebook Expo & Conference for Digital Marleting

http://www.dmx-austria.at
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Neu Egling 7 82418 Murnau

Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Weissenbach Public Relations GmbH
Nymphenburger Str. 86 80636 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefanie Hutstein
31.05.2012 | Stefanie Hutstein
Tech Mahindra steigert Quartalsgewinn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 409.090
PM aufgerufen: 69.390.109