Pressemitteilung von Elena Baeder

Wettbewerbsanalyse macht den Standortcheck erst rund


Internet & Ecommerce

Wer ein Einzelhandelsgeschäft eröffnen, eine Filiale einrichten oder einen Handwerksbetrieb aufnehmen will, braucht vor allem eines: genügend Kunden. Entscheidend für gute Umsätze ist daher die Wahl des richtigen Ortes. Mit ihrem neuen Geovista-Standortcheck schließt die Deutsche Post eine Marktlücke. Das Online-Tool ermöglicht erstmals auch kleineren Unternehmen und Existenzgründern eine verlässliche, bezahlbare Standortanalyse mit sehr fein einstellbaren Profilen. Großen Unternehmen und Filialisten bietet das neue Geomarketing-Portfolio darüber hinaus individuelle Lösungen an. Dafür stellen die besten Datenpartner Deutschlands ihr Know-how zur Verfügung.

Erfolgsfaktor Businessdaten
Die potenziellen Neukunden sind nicht der einzige Erfolgsfaktor für die erfolgreiche Standortwahl. Mindestens ebenso wichtig ist das Wettbewerbsumfeld. Dazu braucht man aktuelle, aussagekräftige Businessdaten. Eine der großen Stärken des neuartigen Checks ist die lokale Wettbewerbsanalyse. Hier werden alle aktuellen Daten und Zusatzinformationen von beDirect geliefert. beDirect ist ein Joint Venture von arvato und Creditreform. Das Gütersloher Unternehmen gehört in Deutschland heute zu den marktführenden Dienstleistern im Bereich Data Quality und B2B-Daten.

In dieser Kombination einmalig
"Die Kombination von Consumer-Daten, auf die sich die Deutsche Post spezialisiert hat, mit den mehr als zehn Millionen Business-Daten, die wir ständig aktualisieren, macht Geovista so einzigartig", weiß Jan Grundmann, Sales Consultant bei beDirect. "In dieser hohen Spezialisierung kann das kaum ein anderer Anbieter leisten." Mit Geovista setzen die beiden Unternehmen eine bereits bestehende Zusammenarbeit fort. Beide Partner legen besonders großen Wert auf Datenschutz. Sämtliches Material entspricht voll den gesetzlichen Anforderungen. Ebenso entscheidend ist aber der gleiche hohe Anspruch an die Aktualität der Daten und an die Qualität der Darstellung.

Jetzt ausprobieren
Für die Wettbewerbsanalyse werden die Daten der Mitbewerber als Adressenliste ausgegeben und auf einer Karte visualisiert. Die abschließende Ergebniszusammenfassung im PDF-Format zeigt eine umfangreiche Standortprognose - mit detaillierten Daten, unter anderem zum Umfeld, zum Umsatzpotenzial und zum Wettbewerb. Alle Begriffe sind ausführlich erläutert, so dass für die Auswertung kein Vorwissen erforderlich ist.
Mehr Informationen und der direkte Einstieg in den Standortcheck: http://www.deutschepost.de/geovista (http://www.deutschepost.de/geovista).
beDirect GmbH & Co. KG Geovista Standortcheck Geomarketing Deutsche Post Standortwahl Wettbewerbsanalyse

http://www.bedirect.de
beDirect GmbH & Co. KG
Carl-Bertelsmann-Str. 105?107 33311 Gütersloh

Pressekontakt
http://www.bedirect.de
beDirect GmbH & Co. KG
Carl-Bertelsmann-Straße 105–107 33311 Gütersloh


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Elena Baeder
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | metaprice GmbH
Einführung in das Amazon Seller Central
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 409.412
PM aufgerufen: 69.509.579