Pressemitteilung von Viktorio Zupcic

Der Online Marktplatz - doch was steckt da eigentlich dahinter?


Internet & Ecommerce

„Nutze Deine Freizeit“ - mit diesem Slogan möchte Regiondo nicht nur Lust und Inspiration nach besonderen Erlebnissen wecken, sondern auch die Kommunikationsmöglichkeiten von seitens der Freizeitanbieter verbessern. Regiondo ist ein Freizeitportal das seine Angebote lediglich im Internet auf einem Online Marktplatz vermarktet. In weniger als fünf Minuten haben Freizeitanbieter aus unterschiedlichsten Branchen, vom Zoobetreiber bis hin zum Gleitschirmfluganbieter, die Möglichkeit, Ihre Angebote ohne großen Aufwand online zu stellen. Neben Freizeitangeboten können auch verschiedenste Veranstaltungen auf dem Portal kostenlos eingetragen (http://www.regiondo.de/veranstaltung-eintragen/) werden. Führt man nun alle diese Angebote auf einem Portal zusammen, so entsteht eine Plattform von der Kunden, Freizeitanbieter und Unternehmen profitieren können.

Mit einem durchschnittlichem Wachstum von 62% monatlich seit der Gründung im Juli 2011 wächst die Plattform weiter an. Auch die 10.000 täglichen „Page Impressions“ und die über 100 Transaktionen pro Tag zeigen, dass Regiondo deutschlandweit einer der marktführenden Plattformen im Bereich Freizeit ist. Trotzdem wird sich wohl manch einer fragen, wie dabei Qualität und Seriosität erhalten bleiben können. Während Regiondo täglich versucht sein Netzwerk auszubauen, wird jedes Angebot zunächst geprüft und von einem erfahrenen Redaktionsteam angepasst. Zusätzlich bietet Regiondo White Label Ticketing (http://www.regiondo.de/white-label-ticketshop/) und eine bequeme Online Buchung direkt auf der Website an. Damit können Anbieter Ihre Angebote nicht nur kostenlos online stellen, auch werden ihre Abrechnungsprozesse deutlich vereinfacht. Hiermit sparen Freizeitanbieter beachtlich viel Zeit und können von der Expertise, die Regiondo im Online Business hat, profitieren. Ziel dabei ist es ganz neue Kundengruppen zu erreichen und die regionale als auch überregionale Reichweite zu erhöhen.

Die Computer im Büro von Regiondo laufen auf Hochtouren. Täglich trudeln neue Angebote und Partnerschaften ein und doch ist Regiondo noch in seiner Anfangszeit. Es ist das Ziel mit interessanten Partnerkooperationen das ohnehin schon täglich wachsende Netzwerk auszubauen. Wie sich das Portal entwickeln wird, wird sich zeigen. Eins ist dennoch sicher, Kunden und Anbieter haben nichts zu verlieren.[regiondo_PR_20120601a]

Regiondo in den Medien:

- Süddeutsche Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/start-ups-aus-muenchen-wein-und-web-1.1382685-5)
- Gründerscene
Regiondo Freizeit Ausflug

http://www.regiondo.de
Regiondo GmbH
Balanstr. 73 81541 München

Pressekontakt
http://www.regiondo.de/presse
Regiondo GmbH
Balanstr. 73 81541 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Viktorio Zupcic
10.07.2012 | Viktorio Zupcic
Ein Sommer voller Erlebnisse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.384
PM aufgerufen: 69.465.812