Pressemitteilung von Anja Gorille

Aktuelle Launchmeldungen auf OXID Plattform


Internet & Ecommerce

- Individuelle B2B- und B2C-Strategien: Steinel, gartentotal.de, cepsports.com, digitalstrom.com
- Multichannel: momox triumphiert über Versandhandel
- Hersteller JUWEL Aquarium integriert SAP
- Android App erstmals für OXID eShop mobile
- Zertifiziertes Modul amazon payments kostenfrei für OXID eShop

Steinel.de, Hersteller intelligenter Technologien, nutzt jetzt OXID Plattform als Corporate-Website und Produktseite mit dem Shop. Das sind die neuen Projekte auf der OXID Plattform:

Steinel: Innovative Navigation zu intelligenter Technologie

Die neue Plattform des etablierten Sensoren- und Thermowerkzeug-Herstellers Steinel umfasst Corporate-Website und Shop. Die Agentur Werbewelt setzte die intuitiv navigierbare Lösung auf OXID eShop Enterprise Edition um. Auf den B2C- und B2B-Portalen entdecken die Kunden die Produkte auf drei Wegen: über die Navigation, eine Suche mit Stichwortkatalog und Eingabemaske, sowie in Gebäudeanimationen. Darüber gelangen die Käufer schließlich in die geschlossenen Einkaufsbereiche.

Multichannel bei momox: Online-Pure-Player erweitert Logistik

Der Online-Gebrauchtwarenhändler momox ist in das ehemalige Leipziger Quelle-Versandzentrum eingezogen, auf 40.000 Quadratmetern lagern derzeit rund eine Millionen Artikel. Außerdem erweitert das Unternehmen den Multichannel-Handel: Die Unternehmung der momox GmbH, medimops.de, betreibt jetzt eine Filiale in Berlin. Damit steigt der Online-Pure-Player für gebrauchte DVDs und Bücher in den stationären Handel ein. Die Multichannel-Plattform von medimops.de basiert auf der OXID Plattform.

JUWEL Aquarium: Onlineshop an SAP angebunden

Der Onlineshop JUWEL Aquarium integriert jetzt die SAP-zertifizierte Technologie IntegrationMan. Die Agentur Superreal und die HONICO Business GmbH realisierten die Lösung mittels iMAN WebConnect for OXID eSales. Zwischen Shop und ERP-System lassen sich Kundendaten, Preise, Rabatte, Lagerbestände, Verfügbarkeiten, Bestellungen, Historien, Bestellstatus, Bilder und Dokumente austauschen. Der Shop basiert auf OXID eShop Professional Edition

Grenzenlos entdecken - cepsports.com

Ein klares, luftiges Design, das den sportlich ambitionierten Besuchern Lust macht, zu entdecken: So sieht der neue Shop von cepsports.com aus. Die nutzerfreundliche Navigation wird unterstützt durch ein Flyout-Menü sowie einer 3D-Artikeldarstellung. Multidimensionale Varianten erlauben, die Artikel nach mehreren Eigenschaften filtern - wie etwa Farbe und Größe. Den Shop auf OXID eShop Enterprise Edition realisierte die Votum media GmbH.

Digitalstrom kombiniert Shop und Unternehmen

Die neue Produkt- und Unternehmenswebsite digitalstrom.com integriert OXID eShop Enterprise Edition. Die Seite erklärt das Konzept des Strom-Managements; im angebundenen Shop erfolgt die Händlersuche. Im geschlossenen Bereich wählen die Kunden die Komponenten für die Stromversorgung. Die Agentur Shopmacher hat die Lösung auf HTML5 umgesetzt, damit ist diese auf allen Endgeräten erreichbar.

Rein ins Grüne -- gartentotal.de

Pünktlich zur Saison zeigt sich der Shop gartetotal.de runderneuert. Markenhersteller sind im Shop als autorisierte E-Business-Partner ausgezeichnet. Über eine Hersteller-Liste und die Einkaufsbereiche gelangt der Kunde von der Startseite zu den Produkten des jeweiligen Händlers. Ebenfalls auf der Startseite präsent, sind frisch eingetroffene Waren. Die Agentur W+ realisierte den Shop auf OXID eShop Professional Edition. http://gartentotal.de/

Feuerwehrdiscount bringt eine Android-App

Nach der iPhone App veröffentlicht feuerwehrdiscount.de nun eine App für Smartphones mit Android-Betriebssystem. Diese basiert auf OXID eShop mobile und tauscht Artikel- und Kundendaten mit dem auf OXID eShop Professional Edition basierenden Shop aus.

Fanshop des 1. FSV Mainz 05 wird mobil

Der offizielle Fanshop des 1. FSV Mainz 05 hat seine Online-Präsenz mit OXID eShop mobile um den mobilen Kanal erweitert. Über das iPhone haben Fans fortan Zugriff auf das gesamte Sortiment aus Trikots und Textilien, Spielen, Stadionequipment sowie Accessoires. Der Launch wurde umgehend mit Bestbewertungen quittiert.

Neue zertifizierte Module - Check-out mit amazon payments

Die zertifizierte Erweiterung amazon payments ist jetzt für OXID eShop kostenfrei erhältlich; Kunden kaufen über ihr Amazon-Konto beim Onlinehändler ohne Check-out ein.

Neue Module wurden auch für die Integrationen von DHL Paket und PayPal über OXID eFire veröffentlicht: Mit dem Logistik-Modul DHL lassen sich Adresslabels im Shop-Backend ausdrucken und der Warenkorb des Shops kann optional auf der PayPal Zahlungsseite angezeigt werden. Die Module DHL Paket und PayPal werden von OXID eSales gewartet und supportet. Sie sind für die aktuelle und der vorausgehende Shopversion verfügbar.

amazon payments:
http://exchange.oxid-esales.com/Order-fulfillment-Logistics/Payment/Amazon-Payments-CE-1-1-7-php-5-3-Stable-CE-4-6-x.html

DHL Paket:
http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/OXID-eFire-Services/Portlet-DHL-Paket-Modul-1-2-0-for-4-5-x-4-6-0-PHP-5-3-Stable-EE-PE-4-5-x-4-6-x.html

PayPal:
http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/OXID-eFire-Services/Portlet-PayPal-Modul-2-0-1-for-4-5-x-4-6-0-PHP-5-3-Stable-EE-PE-4-5-x-4-6-x.html
OXID eShop Steinel.de cepsports.com digitalstrom.com momox.de JUWEL Aquarium Android App für OXID eShop mobile amazon payments

http://www.oxid-esales.com
Oxid eSales AG
Bertoldstraße 48 79098 Freiburg

Pressekontakt
http://www.frische-fische.com
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Gorille
02.04.2012 | Anja Gorille
März-Etats auf OXID Plattform
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.109
PM aufgerufen: 69.403.096