Pressemitteilung von Anna Friedrich

Dr. Jochen Gutbrod übernimmt Vorsitz im Advisory Board von Auctionata


Internet & Ecommerce

Berlin/Wien, 8. August 2012 - Seit 30. Juli 2012 steht Dr. Jochen Gutbrod dem Advisory Board von Auctionata (http://auctionata.com/) vor. "Ich bin sehr beeindruckt von Auctionatas Gründerteam um Alexander Zacke. Mit einem völlig neuen Geschäftsmodell haben sich die Kunstmarktkenner aufgemacht, einen heterogenen, überwiegend lokal agierenden Markt über das Internet weltweit für jedermann zu öffnen. Ich freue mich, eines der vielversprechendsten neu gegründeten Unternehmen der letzten Jahre hier in Berlin auf seinem Weg zu unterstützen", so Dr. Jochen Gutbrod.

Aus einer Künstler- und Kunsthistorikerfamilie stammend, weiß Gutbrod, wovon er spricht. Der ehemalige Finanzvorstand und stellvertretende Vorsitzende der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und promovierte über das Management von Kunstmuseen. Ab 2004 baute er Holtzbrinck Digital mit Beteiligungen wie Zalando zu einem der führenden deutschen Internetunternehmen auf. Seit Mai 2010 steht der Geschäftsführer der Willi Baumeister Stiftung der Raffay Unternehmensgruppe vor, die u.a. Hauptgesellschafter der RI Digital Ventures ist, einer Beteiligungsgesellschaft für Internet-Unternehmen und digitale Medien.

Alexander Zacke, CEO von Auctionata: "Mit Dr. Jochen Gutbrod konnten wir einen Finanzspezialisten, einen langjährigen Experten im Aufbau von Internetfirmen sowie einen profunden Kenner des Kunstmarktes für den Vorsitz unseres Advisory Boards gewinnen - eine ideale Ergänzung unserer firmeneigenen Expertise und ein Glücksfall für Auctionata."
advisory board auctionata auktionen kunstexperte internetexperte gutbrod kunst curation

http://www.auctionata.com
auctionata
Kurfürstendamm 212 10719 Berlin

Pressekontakt
http://www.mavens.de
MAVENS
Große Elbstraße 47 22767 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anna Friedrich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 409.222
PM aufgerufen: 69.427.531