Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 115
  Pressemitteilungen gesamt: 293.580
  Pressemitteilungen gelesen: 37.900.040x
05.09.2012 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Jochen Weiler¹ | Pressemitteilung löschen

Agentur Junges Blut®: Konzept, Design und Programmierung für die Motorroller-App des Neukunden SIP Scooter Shop

Für alle Rollerfans gibt es jetzt die neue innovative Roller-App, die die Agentur Junges Blut aus Ingolstadt für ihren Neukunden SIP Scooter Shop in Landsberg konzipiert, gestaltet und programmiert hat. Die Motorroller-App leistet Großartiges: Sie bietet unverzichtbare Tools fürs Rollerfahren und fürs Teilen der Erlebnisse. Außerdem mit an Bord: Jede Menge Unterhaltung.

Die innovative App ist für alle Fans der klassischen Vespas und der modernen Automatik Scooter interessant. Die App verfügt z.B. über verschiedene Vespa-Tachos (Designs) in verschiedenen Designs, mit denen man seine Geschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung ablesen kann. Nützliche Tools sind z.B. der DB Meter, mit dem die Lautstärke des Rollers gemessen werden können.

Richtig praktisch wird's mit der virtuellen Gradscheibe, mit der man die Zündung des Rollers korrekt einstellen kann. Mit an Bord der App: Taschenlampe und Warnblink-Funktion, wenn es mal zu einer Panne kommt. Darüber hinaus findet man auf der App alle Elektro-Schaltpläne seines flotten Gefährts.

Die neue App hat auch jede Menge Social-Media-Funktionen an Bord. Mit der App kann man - mit Google Maps - seine Rollertour tracken - und seinen aktuellen Standort bei Facebook posten - auf Wunsch auch automatisch. So wissen die eigenen Roller-Freunde immer, wo man sich gerade befindet. Die App misst auch während der Fahrt die Geschwindigkeit und die Beschleunigung des Scooteristen.

Für Junges-Blut-Geschäftsführer Jochen Weiler brachte dieser Auftrag einen sonst eher seltenen Moment: Leidenschaft und Arbeit kamen bei dieser Roller-App zusammen: Jochen Weiler ist seit Jahren begeisterter Vespa-Fahrer. Diese Begeisterung merkt man der liebevoll gemachten App deutlich an.

Die Agentur Junges Blut bietet Full-Service für Kommunikation, Marketing und Design. Die preisgekrönten Designer aus Ingolstadt, bieten kreative Lösungen im Online-Marketing sowie in der klassischen Werbung und Print. Mehr Informationen über das Leistungsspektrum der preisgekrönten (red dot design award) Full-Service Werbeagentur Junges Blut aus Ingolstadt gibt's im Internet unter http://www.junges-blut.com

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.junges-blut.com
Agentur Junges Blut®
Römerstraße 9 85055 Ingolstadt

Pressekontakt
http://www.junges-blut.com
Junges Blut
Römerstraße 9 85055 Ingolstadt

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de