Pressemitteilung von Andreas Klünder

Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für Zahnarztpraxen


Internet & Ecommerce

Frankfurt, 28.09.2012 - Aufgrund der immer steigenden Relevanz der Suchmaschinen wie Google wird es für Zahnarztpraxen wichtiger, ihre Webseiten für die Suchmaschinen zu optimieren. Grundsätzlich gilt, dass professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein gutes Ranking bei Google nachhaltig sichert. Nichtsdestotrotz können Zahnärzte kleine Elemente der Suchmaschinenoptimierung bereits selbst umsetzen. Andreas Klünder, seines Zeichens Geschäftsführer der Internetagentur ffm crossmedia (http://www.ffm-crossmedia.de/) aus Frankfurt am Main, die auf SEO für Zahnärzte spezialisiert ist, gibt Tipps, welche kleinen SEO-Schritte bereits erste Wirkung zeigen.

"Es ist immer toll, wenn Ärzte ihre Praxisräume auf ihrer Webseite zeigen wollen. Allerdings sollten sie dafür auf Flash-Animationen verzichten", rät Klünder. Insbesondere als vorgeschaltete Startseite, die sich nicht mal überspringen lässt, sind Flash-Inhalte ein absolut negativer Rankingfaktor: "Man stelle sich einen Schmerzpatienten vor, der nur eben die Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis checken will. Er hat weder Zeit noch Lust, sich eine Animation über die herrliche Atmosphäre in der Praxis anzusehen, er hat schlicht und ergreifend Schmerzen. Dieser Webseitenbesucher wird binnen weniger Sekunden die nächste Seite in den Suchergebnissen aufrufen." Daraus folgend ergibt sich der zweite Tipp: Das Menü muss übersichtlich und klar strukturiert sein. Klünder: "Spinnen wir den Faden weiter: Derselbe Patient wird sich nicht ewig durch das Menü klicken wollen, um Öffnungszeiten oder eine Telefonnummer zum Erfragen der aktuellen Wartezeiten einzusehen. Findet er die gesuchte Information nicht innerhalb von maximal drei Klicks, wechselt er zur nächsten Zahnarztwebsite."

Um Google kontinuierlich mit frischen Informationen über die Webseite des Zahnarzts zu erfreuen, ist regelmäßig neuer Content nötig. Ein eingebundenes Blog ist genauso denkbar wie eine News-Seite. Texte, die sowohl für Webseitenbesucher als auch für Suchmaschinen spannend sind, sind ein weiterer Faktor der SEO für Zahnärzte (http://www.ffm-crossmedia.de/seo-beratung-betreuung-fur-zahnaerzte/), der eigenständig oder mithilfe einer Agentur umgesetzt werden kann. Sowohl in diesen als auch in den generellen Texten der Internetseite sind Keywords, also die Suchwörter, unter denen Zahnarztpraxen im besten Fall gelistet werden, sinnvoll und nicht übertrieben einzusetzen. Daneben gilt es, die Linkstrukturen im Auge zu behalten und auf Tags in Überschriften beziehungsweise Beschreibungen zu achten. "Anstelle von 'Herzlich Willkommen' bietet sich eher 'Zahnarztpraxis Frankfurt I Dr. XY' an", empfiehlt Klünder. Kleine Tipps mit großer Wirkung: SEO sollten Zahnärzte nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber simple Tricks kann jede Praxis anwenden.

Weitere Informationen im Internet unter http://www.ffm-crossmedia.de
SEO für Zahnärzte Suchmaschinenoptimierung Zahnarztpraxis Lokales SEO

http://www.ffm-crossmedia.de
ffm crossmedia
Mörfelder Landstr. 109 60598 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.ffm-crossmedia.de
ffm crossmedia
Mörfelder Landstr. 109 60598 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Klünder
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 409.093
PM aufgerufen: 69.390.262