Pressemitteilung von Sigrid Hummel

Kunden gewinnen ohne zusätzliches Werbebudget


Internet & Ecommerce

Ulm, 10. Dezember 2012. Kundenbindung und die Gewinnung neuer Kunden ist für den Erfolg jedes Unternehmens essentiell und gleichzeitig mit hohen Kosten verbunden. Der Ulmer Online-Marketing Spezialist reichweite² (http://www.reichweite2.com)hat deshalb ein Vermarktungskonzept entwickelt, mit dem ohne zusätzliches Werbebudget neue Kunden gewonnen werden können: Neukunden zum Nulltarif (http://www.reichweite2.com/neukundengewinnung-reichweite.com).

Möglich wird das mit der sogenannten "P.R.I.M.U.S. Sales Application". Das ist ein Tool, das kostenlos, einfach und schnell auf der Dankeschön-Seite von Online-Shops oder der Registrierungsseite von Portalen integriert wird, gestaltet im Look & Feel des jeweiligen Seitenbetreibers. Nach jeder getätigten Bestellung oder Registrierung kann der Kunde eine kostenlose Leseprobe einer Zeitung oder Zeitschrift, ein Vorteilsangebot, eine Produktprobe oder einen Gutschein wählen. Und der Shop- bzw. Portalbetreiber erhält für jede Produktanforderung eine Provision, die er für eigene Werbeschaltungen auf anderen Portalen reinvestieren kann. So gewinnt er Neukunden zum Nulltarif und bindet gleichzeitig bestehende Kunden mit attraktiven Dankeschöns.

Breite Streuung und gezielte Kundenansprache

Die Gewinnung von Zeitungsabonnenten für Verlage ist seit knapp zehn Jahren das Kerngeschäft von reichweite². Zeitungs- und Zeitschriftenverlage bieten über reichweite² kostenlose Leseproben von rund 1.200 Zeitungstiteln und Lokalausgaben sowie Zeitschriften aus allen Segmenten an.

Aktuell wurde das Produktportfolio nun erweitert auf Produktproben, Gratiszugaben und Gutscheine. Mehr als 400 Verlage, Versandhändler und Kommunikationsdienstleister umfasst das Partnernetzwerk von reichweite². Das garantiert breite Streuung, gleichzeitg werden aber mit der individuellen Offertenaussteuerung genau die gewünschten Zielgruppen erreicht. 2,5 Millionen Menschen sehen derzeit pro Monat die Werbeeinschaltungen, fünf Prozent davon nehmen das Angebot in Anspruch - eine Conversion Rate, die in der Online-Branche einen Spitzenwert darstellt.

Kunden gewinnen und binden zum Nulltarif

Die Erweiterung des Portfolios zieht auch eine Erweiterung des Partnernetzwerks nach sich. Eine attraktive Möglichkeit für alle Branchen, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren und sich ohne zusätzliche Kosten einen neuen Kundenkreis zu erschließen. Welche Präsente auf der eigenen Website angeboten werden und wo die eigenen Produkte und Dienstleistungen präsentiert werden, das entscheidet jeder Partner selbst. reichweite² erstellt dafür eine zielgerichtete Strategie. Hinter "Neukunden zum Nulltarif" verbirgt sich ein Online-Vermarktungskonzept, das für alle Beteiligten nur Vorteile bietet", erklärt Geschäftsführer Fritz Stütz.
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http://www.reichweite2.com
reichweite² beratung & medien GmbH
Magirusstraße 39/1 89077 Ulm

Pressekontakt
http://www.friends-media-group.de
Friends PR
Zeuggasse 7 86150 Augsburg


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