Pressemitteilung von Erik Biewendt

Elavon mit komplexer E-Commerce-Anwendung für arvato


Internet & Ecommerce

Watford. Elavon, eine einhundertprozentige Tochter von U.S. Bancorp (NYSE: USB) und führender globaler Zahlungsdienstleister, hat nun für arvato, eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA, eines der größten Medienunternehmen der Welt, eine bedeutende E-Commerce Anwendung für Kartenzahlungen eingeführt. arvatos Hightech-Bereich erbringt E-Commerce-Dienstleistungen, setzt Online-Anwendungen auf, übernimmt im Namen seiner Kunden die gesamte Abwicklung und liefert alle dazu erforderlichen Lösungen.

arvato kontaktierte Elavon im März 2012 bezüglich der Entwicklung einer komplexen Zahlungsanwendung für die bekannte Marke eines globalen Kunden*, den sie gerade gewonnen hatten. Ausschlaggebend für arvato, sich für Elavon zu entscheiden, waren Elavons weltweite Präsenz, die Möglichkeit zahlreiche Währungen zu verarbeiten und abzurechnen, die E-Commerce-Optionen sowie die international ausgezeichnete** Technologie-Plattform des Abrechnungsdienstleisters.

Eine Anforderung an die Online-Bezahllösung war einerseits die Fähigkeit, Kartenzahlungen in fast 100 Ländern weltweit in mehr als 20 Währungen zu verarbeiten und in einer Bandbreite von zehn Währungen abzurechnen. Andererseits wurde vorausgesetzt, sowohl einen exzellenten Service zu bieten als auch den sehr hohen rechtlichen Anforderungen innerhalb eines engen zeitlichen Rahmens gerecht zu werden. Mittels eines unverzüglich gebildeten abteilungs- und funktionsübergreifenden Teams war Elavon in der Lage, ein Lösungskonzept vorzulegen und den Vertrag im Juli zu unterzeichnen. arvatos Auftraggeber profitiert davon, seinen Kunden das Produkt jetzt weltweit einfach, schnell und sicher anbieten zu können.

"Eine Vielfalt von Währungsoptionen und Sprachen, die Servicequalität wie auch die professionelle und zeitnahe Implementierung des globalen Projektes waren die Entscheidungsparameter für die Zusammenarbeit mit Elavon", erläutert Björn Niederfranke von arvato Hightech.

Das Verkaufsvolumen für das neue Produkt des Kunden dürfte im ersten Jahr einige hundert Millionen Euro betragen, was eine hohe Stabilität und auch Flexibilität der Bezahllösung voraussetzt. Jan Reinink, Leiter des Vertriebsbereichs von Elavon in Deutschland, kommentiert: "Weltweite Präsenz und Know-how versetzen Elavon in die exzellente Lage, arvatos komplexen Anforderungen hinsichtlich der E-Commerce-Anwendung für seinen Kunden und der Service-Levels gerecht zu werden. Elavon arbeitet grenzüberschreitend mit einer internationalen Technologie-Plattform. Ein wesentlicher Nutzen, der daraus für den Kunden resultiert ist, dass dieser für seine weltweiten Aktivitäten nicht etliche, sondern lediglich einen einzigen Vertragspartner benötigt."

+++

* Aus Gründen der Vertraulichkeit zwischen arvato und seinem Kunden kann die Identität des Kunden und seines Produktes hier nicht bekanntgegeben werden.

** Elavon hat für seine International Processing Platform (IPP) im Februar 2012 in London "The 2012 Card and Payments Award" in der Kategorie "Best Acquiring
E-Commerce Online-Handel Payment Kartenzahlung bargeldlos

http://www.elavon.de
IC AG
Bahrenfelder Marktplatz 7 22761 Hamburg

Pressekontakt
http://www.ic-gruppe.com
Industrie-Contact AG
Bahrenfelder Marktplatz 7 22761 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Erik Biewendt
21.01.2013 | Erik Biewendt
Elavon akzeptiert JCB-Kreditkarte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | metaprice GmbH
metaprice erklärt die Amazon ASIN
13.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Professionelles Suchmaschinenoptimierung (SEO) Audit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.648.445