Pressemitteilung von Inken Tietz

PayPal überzeugt die Hälfte aller Top-Händler


Internet & Ecommerce

Berlin/Dreilinden, 07. April 2011 - PayPal hat sich mit den höchsten
Nutzungszahlen aller Internetbezahlsysteme sowie dem größten Bekanntheitsgrad
erfolgreich am Markt positioniert. Der Online-Bezahldienst kann aktuell auf über 50
Prozent der E-Commerce-Händler sowie mehr als 50 Prozent E-Commerce-Kunden
in Deutschland, Österreich und der Schweiz verweisen. Laut der aktuellen
deutschen E-Commerce-Markt 2010 Studie1 des EHI Retail Institutes in Köln bietet
jeder zweite Online-Shop PayPal für Kunden zur Zahlungsabwicklung an. Die Studie
wurde anhand einer ausführlichen Untersuchung von über 1.000 Online-Shops
sowie einer Online-Befragung durchgeführt.

"Wir freuen uns über das Vertrauen, das wir im Handel genießen. Im Jahr 2009
lagen wir noch bei 32.000 Händlern, die PayPal als Zahlungsmöglichkeit in Ihren
Online-Shops angeboten haben - darunter viele deutsche Top-Unternehmen wie
Groupon, Zalando oder C&A.", sagt Matthias Setzer, Leiter des
Geschäftskundenbereichs der PayPal SE. "2010 stieg die Zahl um 25 Prozent auf
über 40.000 an. Wir sind gespannt, wie sich die Werte bis Ende 2011
weiterentwickeln, erwarten hier aber auch in Zukunft ein weiterhin positives
Wachstum."

Der Gesamtumsatz im deutschen E-Commerce-Markt beträgt circa 20 Milliarden
Euro. Davon erwirtschaften alleine die Top 10 Online-Shops in Deutschland über 30 Prozent. Es ist klar zu erkennen, dass es eine zunehmend steigende Konzentration
auf wenige Top-Anbieter im Online-Markt gibt. Interessant ist, dass 44 Prozent
dieser Shops reine Internetanbieter sind und nur ein Drittel aus dem stationären

1 Die Studie "Der deutsche E-Commerce-Markt 2010" wurde vom EHI Retail Institute in Köln und dem Statistikunternehmen Statista aus Hamburg im Herbst /Winter 2010 herausgegeben. Befragt wurden die 1.000 größten Online-Shops (Umsatzranking). Die Studie listet die Händler anhand der erwirtschafteten Online-Umsätze im Jahr 2009.

Bereich kommt. Besonders beliebt bei Internetkunden sind vor allem Textilgüter.
"Vor allem Bekleidung und Schuhe finden im E-Commerce einen hohen Absatz", so
Matthias Setzer. "Aber auch Computer, Unterhaltungselektronik sowie digitale
Güter erfreuen sich großer Beliebtheit - und jüngst auch mobile Zahlungen."

PayPal wurde 1998 gegründet und ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten
Online-Marktplatz. PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-
Zahlungen sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. PayPal baut auf der
existierenden Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten auf und verwendet ein
weltweit führendes, selbst entwickeltes System zur Missbrauchsvorbeugung. So entsteht eine
sichere, globale Payment-Lösung, die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet. PayPal zählt
bereits nahezu 224 Millionen Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten weltweit zur
Verfügung. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance
du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.

Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie
auf dem Presseportal von PayPal unter http://www.paypal-deutschland.de/presse.

Kontakt
PayPal Deutschland GmbH
Inken Tietz
Marktplatz 1
14532 Europarc Dreilinden

Fax: +49 (0) 30/ 8019 - 5365
E-Mail: paypal-presse@paypal.com
URL: https://www.paypal.de

Presse-Portal:
http://www.paypal-deutschland.de/presse

Nymphenburg Consulting GmbH
Aileen Wagefeld
Marktplatz 1
14532 Europarc Dreilinden
Tel.: +49 (0) 30/ 8019 - 5029
Fax: +49 (0) 30/ 8019 - 5365
E-Mail: a.wagefeld@ny-co.de

http://www.paypal.de
PayPal Deutschland GmbH
Marktplatz 1 14532 Europarc Dreilinden

Pressekontakt
http://www.paypal.de
PayPal Deutschland GmbH
Marktplatz 1 14532 Europarc Dreilinden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Inken Tietz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.113
PM aufgerufen: 69.392.181