CIS startet bei Twitter, XING und Co.
24.01.2011
Internet & Ecommerce
Während es für Großunternehmen schon an der Tagesordnung ist, täglich zu twittern und eine eigene Community bei XING, Facebook oder anderen Netzwerken zu pflegen, ist dies für viele Mittelständler noch Zukunftsmusik. Nicht so bei der CIS GmbH in Essen. Das mittelständische Softwarehaus hat die Chancen der Sozialen Netzwerke erkannt und startet mit ersten Aktivitäten.
"Immer mehr unserer Kunden sind in solchen Netzwerken aktiv, diskutieren und orientieren sich, da dürfen wir mittelfristig einfach nicht fehlen", erläutert Diana Ricken, Geschäftsführerin für den Bereich Marketing und Vertrieb der CIS GmbH.
Mit Beginn des neuen Jahres hat man daher in Essen-Kupferdreh begonnen, erste Meldungen zu posten und sich eigene Profile bei Facebook und Co. zuzulegen, um die mit dem Geschäftsführerwechsel begonnene neue Ausrichtung der CIS auch im Netz zu leben. Ziel der Maßnahmen ist, neue Wege der Kommunikation bewusst nutzen, wie es sich für ein innovatives Softwarehaus gehört.
"Dies sehen vor allem auch vor dem Hintergrund, dass bei uns sehr viele Studenten bereits während des Studiums arbeiten, für die sind soziale Netzwerk tägliches Brot", schließt die dynamische Geschäftsführerin Ricken.
Die zielgruppenspezifische Ansprache sowie die medienübergreifenden Darstellungsformen bilden dabei wichtige Bausteine für den langfristigen Unternehmenserfolg. Besonderer Fokus wird in Kupferdreh dabei zunehmend auf das Thema Crossmedia gelegt. Durch die gezielte Kombination verschiedener Kommunikationskanäle gelingt es der CIS, einen medienübergreifenden Marketing-Mix zu schaffen und sich entsprechend zu platzieren, sind sich die Verantwortlichen sicher.
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen
Pressekontakt
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marc Heimeier
04.07.2012 | Marc Heimeier
Produktinformationsmanagement-System (PIM) - saubere Datenstrukturen sorgen für mehr Umsatz
Produktinformationsmanagement-System (PIM) - saubere Datenstrukturen sorgen für mehr Umsatz
27.06.2012 | Marc Heimeier
Karrierekonto im Mittelstand - Mitarbeiterbindung mal anders
Karrierekonto im Mittelstand - Mitarbeiterbindung mal anders
20.06.2012 | Marc Heimeier
Artikel- und Mediendaten - ein Dauerbrenner im Unternehmen
Artikel- und Mediendaten - ein Dauerbrenner im Unternehmen
12.06.2012 | Marc Heimeier
Multi-Channel - auch regionale Händler setzen auf E-Commerce
Multi-Channel - auch regionale Händler setzen auf E-Commerce
23.05.2012 | Marc Heimeier
Produktinformationen abteilungsübergreifend auf Knopfdruck
Produktinformationen abteilungsübergreifend auf Knopfdruck
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
25.04.2024 | solute GmbH
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
25.04.2024 | Nalda AG
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren