Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 7
  Pressemitteilungen gesamt: 274.455
  Pressemitteilungen gelesen: 35.093.837x
24.01.2011 | Internet & Ecommerce | geschrieben von Marc Heimeier¹ | Pressemitteilung löschen

CIS startet bei Twitter, XING und Co.

Während es für Großunternehmen schon an der Tagesordnung ist, täglich zu twittern und eine eigene Community bei XING, Facebook oder anderen Netzwerken zu pflegen, ist dies für viele Mittelständler noch Zukunftsmusik. Nicht so bei der CIS GmbH in Essen. Das mittelständische Softwarehaus hat die Chancen der Sozialen Netzwerke erkannt und startet mit ersten Aktivitäten.

"Immer mehr unserer Kunden sind in solchen Netzwerken aktiv, diskutieren und orientieren sich, da dürfen wir mittelfristig einfach nicht fehlen", erläutert Diana Ricken, Geschäftsführerin für den Bereich Marketing und Vertrieb der CIS GmbH.

Mit Beginn des neuen Jahres hat man daher in Essen-Kupferdreh begonnen, erste Meldungen zu posten und sich eigene Profile bei Facebook und Co. zuzulegen, um die mit dem Geschäftsführerwechsel begonnene neue Ausrichtung der CIS auch im Netz zu leben. Ziel der Maßnahmen ist, neue Wege der Kommunikation bewusst nutzen, wie es sich für ein innovatives Softwarehaus gehört.

"Dies sehen vor allem auch vor dem Hintergrund, dass bei uns sehr viele Studenten bereits während des Studiums arbeiten, für die sind soziale Netzwerk tägliches Brot", schließt die dynamische Geschäftsführerin Ricken.

Die zielgruppenspezifische Ansprache sowie die medienübergreifenden Darstellungsformen bilden dabei wichtige Bausteine für den langfristigen Unternehmenserfolg. Besonderer Fokus wird in Kupferdreh dabei zunehmend auf das Thema Crossmedia gelegt. Durch die gezielte Kombination verschiedener Kommunikationskanäle gelingt es der CIS, einen medienübergreifenden Marketing-Mix zu schaffen und sich entsprechend zu platzieren, sind sich die Verantwortlichen sicher.





¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen

Pressekontakt
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Internet & Ecommerce"

| © devAS.de