Pressemitteilung von Marc Heimeier

CIS startet bei Twitter, XING und Co.


Internet & Ecommerce

Während es für Großunternehmen schon an der Tagesordnung ist, täglich zu twittern und eine eigene Community bei XING, Facebook oder anderen Netzwerken zu pflegen, ist dies für viele Mittelständler noch Zukunftsmusik. Nicht so bei der CIS GmbH in Essen. Das mittelständische Softwarehaus hat die Chancen der Sozialen Netzwerke erkannt und startet mit ersten Aktivitäten.

"Immer mehr unserer Kunden sind in solchen Netzwerken aktiv, diskutieren und orientieren sich, da dürfen wir mittelfristig einfach nicht fehlen", erläutert Diana Ricken, Geschäftsführerin für den Bereich Marketing und Vertrieb der CIS GmbH.

Mit Beginn des neuen Jahres hat man daher in Essen-Kupferdreh begonnen, erste Meldungen zu posten und sich eigene Profile bei Facebook und Co. zuzulegen, um die mit dem Geschäftsführerwechsel begonnene neue Ausrichtung der CIS auch im Netz zu leben. Ziel der Maßnahmen ist, neue Wege der Kommunikation bewusst nutzen, wie es sich für ein innovatives Softwarehaus gehört.

"Dies sehen vor allem auch vor dem Hintergrund, dass bei uns sehr viele Studenten bereits während des Studiums arbeiten, für die sind soziale Netzwerk tägliches Brot", schließt die dynamische Geschäftsführerin Ricken.

Die zielgruppenspezifische Ansprache sowie die medienübergreifenden Darstellungsformen bilden dabei wichtige Bausteine für den langfristigen Unternehmenserfolg. Besonderer Fokus wird in Kupferdreh dabei zunehmend auf das Thema Crossmedia gelegt. Durch die gezielte Kombination verschiedener Kommunikationskanäle gelingt es der CIS, einen medienübergreifenden Marketing-Mix zu schaffen und sich entsprechend zu platzieren, sind sich die Verantwortlichen sicher.





CIS bei Twitter Social Media Kommunikation ist alles

http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen

Pressekontakt
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marc Heimeier
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.116
PM aufgerufen: 69.393.255