Pressemitteilung von Michael Tschugg

Filmreif gewinnen mit TA Triumph-Adler


IT, NewMedia & Software

Nürnberg, 23.04.2013. Schnelligkeit und Effizienz im Büro zahlen sich aus. Das belegt die TA Triumph-Adler GmbH, der deutsche Marktführer im Document Business, in ihrer 115 Jahre währenden Erfolgsgeschichte. Wie mit einer "Triumph perfekt" schon in den 1950er-Jahren Schnelligkeit und Effizienz erreicht wurden, erzählt der jüngst angelaufene Kinofilm "Mademoiselle Populaire". Im Mittelpunkt stehen die junge Rose und ihr unaufhaltsamer Aufstieg von der Sekretärin zur Schnellschreib-Weltmeisterin. Die Schreibmaschine von Triumph ist der Schlüssel zu ihrem Erfolg.

Die Filmkomödie verdeutlicht in liebenswerter Weise, dass die Schreibmaschine der Klassiker der Bürotechnik der 1950er-Jahre war. Doch nicht nur das: Die Schreibmaschine als Arbeitsgerät, obwohl laut, schwer und unhandlich, symbolisierte bereits ein Lebensgefühl von Modernität und Aufbruchsstimmung. Die beliebten Schreibwettbewerbe zeigen nicht zuletzt, wie viele Emotionen damals damit verbunden waren. Die "Triumph perfekt", auf der die Protagonistin den internationalen Schreibwettbewerb gewinnt, war zu jener Zeit einer der Verkaufsschlager von Triumph-Adler.

Auch heute die Nummer eins sein
Schreibmaschinen haben heute hauptsächlich einen nostalgischen Wert. Die Philosophie dahinter ist heute jedoch so aktuell wie damals: Effizienz im Büro. Von jeher ist es das Ziel des Traditionsunternehmens, Menschen im Büro-Umfeld bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Ziele zu unterstützen, zur Nummer eins zu werden und dabei selbst Marktführer zu sein. Einzellösungen sind dabei zur Ausnahme geworden. Heute sind ganzheitliche Lösungen gefragt, die den vollständigen Bearbeitungs-prozess von Dokumenten abdecken und die vor allem die voran-schreitende Vernetzung und Mobilisierung von Bürotätigkeiten unterstützen.

Das mobile Büro ist auf dem Vormarsch
Die Anforderungen an Mobilität, Effizienz und Schnelligkeit erfüllt das Unternehmen heute mit zahlreichen oft webbasierten Lösungskonzepten jeglicher Größenordnung. Eine Print-App verbindet mobile Endgeräte beispielsweise drahtlos mit kompatiblen Druckern und Multifunktions-systemen, die sich in einem mit WLAN-Zugang ausgestatteten Netzwerk befinden. Dokumente, die auf einem kompatiblen Multifunktionsgerät eingescannt werden, lassen sich auf dem Smartphone speichern und per E-Mail versenden. Ebenso lassen sich über die App Dokumente auf einem mobilen Endgerät einscannen und an ein Ausgabesystem zum Druck senden.

TA Cockpit ist heute das Aushängeschild von TA Triumph-Adler. Die mehrfach ausgezeichnete webbasierte Lösung ermöglicht die umfassende Kontrolle und Steuerung des Drucker- und Kopierer-Parks: Auf Knopfdruck lassen sich Statusmeldungen und Störungen der Geräte anzeigen sowie Verbrauch und Kosten ermitteln. Auf der CeBIT 2013 wurden erweiterte Funktionen vorgestellt, die vor allem dem Nutzer zu Gute kommen: Auf dem Display des jeweiligen Ausgabesystems werden Tonerstände nun direkt angezeigt. Ebenso lässt sich direkt am Gerät einsehen, ob eine Tonereinheit bereits nachbestellt wurde und wann und an wen diese voraussichtlich zugestellt wird und ob bei einer Störung bereits der Service verständigt wurde.

Bildrechte: Studiocanal
TA Triumph-Adler Mademoiselle Populaire Film Traditionsunternehmen Nürnberg Effizienz Schnelligkeit Büro

http://www.triumph-adler.net
TA Triumph-Adler GmbH
Südwestpark 23 90449 Nürnberg

Pressekontakt
http://www.trio-group.de
trio-market-relations GmbH
Carl-Reuther-Str. 1 68305 Mannheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Tschugg
17.07.2013 | Michael Tschugg
Papierloses Büro bei Eucaro Buntmetall
06.05.2013 | Michael Tschugg
TA Triumph-Adler und GWS bündeln Expertise
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.111
PM aufgerufen: 69.397.371