Pressemitteilung von Karin van Soest-Schückhaus

"strategies for a virtual world": Makro Factory stellt Weichen in Richtung Zukunft


IT, NewMedia & Software

Karlsruhe, 09.09.2013 - Das Karlsruher IT-Beratungshaus Makro Factory hat seine strategische Positionierung überarbeitet und präsentiert sich mit geschärftem Lösungsportfolio sowie mit neuem Erscheinungsbild am Markt. Mehr denn je liegt der Fokus auf einem ganzheitlichen Beratungsansatz durch hochqualifizierte Consultants.

"Die Überarbeitung unserer Strategie ist ein klares Bekenntnis zu unserem Unternehmen, zu unseren Kunden und für unsere Region", bekräftigt Peter Dittmar, Gründer und Geschäftsführer Technik der Makro Factory, die Neupositionierung. "Wir wollen eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Branche spielen und Maßstäbe setzen", so Dittmar weiter. "Daher war es aus unserer Sicht unumgänglich, unsere Positionierung und unser Portfolio zu überdenken und neu zu strukturieren."

Arno Oberhauser, Geschäftsführer Organisation und Finanzen bei Makro Factory, ist sich zudem sicher, dass mit der Umsetzung der Strategie ebenfalls die Weichen positiv in Richtung Zukunft gestellt sind: "Die Neupositionierung der Makro Factory war aus unserer Sicht ein logischer Schritt, der die positive Geschäftsentwicklung dokumentiert. Sie ist Teil unserer Unternehmensstrategie, die wir im letzten Jahr gemeinsam entwickelt haben. "

Strategien für eine virtuelle Welt
Nicht zuletzt eine sich wandelnde Arbeitswelt und wachsende Herausforderungen an die Unternehmens-IT veranlassen große Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen oder auch Finanzinstitute dazu, sich stärker mit Themen wie Mobility, Cloud Computing oder IT Service Management zu beschäftigen. Ein Grund mehr für Makro Factory, ihr Angebot noch stärker auf die Bedürfnisse des Marktes zuzuschneiden. Dieser Ansatz spiegelt sich auch im für Makro Factory eigens entwickelten Claim "strategies for a virtual world" wieder.

"Aus unserer Sicht entscheidet die Qualität der strategischen Beratung maßgeblich über den Erfolg von Unternehmen", erläutert Thorsten Schmiady, Geschäftsführer Corporate Development bei Makro Factory. "Wir bieten unseren Kunden daher auch in Zukunft einen integrierten Beratungsansatz an, der neben einer umfassenden Bestandsaufnahme und Bewertung von Geschäftsprozessen und Anforderungen zusätzlich die Entwicklung und Umsetzung konkreter und passgenauer Maßnahmen garantiert", so Schmiady weiter.

Mit dem Anspruch, innovative Strategien zu entwickeln und qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten, betreut Makro Factory Kunden in den Bereichen Infrastructure, Business Solutions und Service Management. Dabei umfasst das Produkt - und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens Strategieberatung, Projektentwicklung und Umsetzungsunterstützung gleichermaßen.

Selbstbewusster Auftritt in kraftvollen Farben
Parallel zur strategischen Neuausrichtung des Unternehmens wurde ein neues Corporate Design für Makro Factory entwickelt. Ein modernes Logo, aber auch unverwechselbare Farben und eine geänderte Typografie, bringen die professionelle Weiterentwicklung des Karlsruher Unternehmens zum Ausdruck. "Die sehr kraftvollen Farben unterstreichen unsere Stärke und unseren unternehmerischen Geltungsanspruch", erläutert Thorsten Schmiady. "Wir haben unser Portfolio aktiv verändert und die Makro Factory nach vorne gebracht", so Schmiady weiter. "Unser neuer Markenauftritt ist daher Ausdruck unseres neuen Selbstbewusstseins."

Selbstbewusst zeigt sich auch die neue Internetpräsenz des IT-Beratungshauses. Eine großflächige Teaserbühne führt Besucherinnen und Besucher direkt auf der Startseite visuell in unterschiedliche Themengebiete ein. Die klar strukturierte Navigation sowie fokussierte Inhalte tragen dabei zu einer gesteigerten Benutzerfreundlichkeit bei. Besucher der Seite erfahren zudem Wissenswertes über das Unternehmen Makro Factory selbst, Vertreterinnen und Vertreter der Presse profitieren von einem eigenen, neu angelegten Pressebereich. Die neu gestaltete Webseite finden Interessierte unter
http://www.makrofactory.com. (http://www.makrofactory.com)

Bildrechte: Makro Factory, Karlsruhe
Makro Factory Thorsten Schmiady Peter Dittmar Arno Oberhauser Cloud Computing Citrix Advisory Citrix Partner Infrastructure Business Solution Service Management virtuelles Arbeiten Mobility Enterprise Mobility virtuelle Server marvice Karin

http://www.makrofactory.com
Makro Factory oHG
Amalienbadstrasse 41, Bau 54 76227 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.marvice.de
marvice! GmbH
Albertusstr. 44a 41061 Mönchengladbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Karin van Soest-Schückhaus
20.05.2014 | Karin van Soest-Schückhaus
Neues Video der ReddFort Software GmbH ab sofort online.
03.04.2014 | Karin van Soest-Schückhaus
agentes feiert 10-jähriges Firmenjubiläum
29.08.2013 | Karin van Soest-Schückhaus
GAADI Bicycle Tube gewinnt Eurobike Award 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | let’s dev GmbH & Co. KG
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.373
PM aufgerufen: 69.481.259