Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 274.339
  Pressemitteilungen gelesen: 35.076.459x
26.01.2011 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Gregor Henn¹ | Pressemitteilung löschen

Handwerker 2.0 gesucht

Ein moderner Internetauftritt ist heute ein Muss für Betriebe, die im Wettbewerb bestehen möchten. Auch die Kommunikation über im Web verfügbare Plattformen, wie Business-Netzwerke und soziale Netzwerke, ist für viele Branchen unerlässlich, denn der Dialog übers Netz kann Geschäfte schneller und effizienter machen.

Das Deutsche Handwerksblatt geht mit der Aktion Handwerker 2.0 nun in die Offensive und sucht per Online-Umfrage Internetpioniere, die bereits die Klaviatur der modernen, webbasierten Kommunikation beherrschen und geschäftlich nutzen. Gesucht werden auch Betriebe, die eine Erneuerung ihres Auftritts planen oder gerade die ersten Schritte ins Internet wagen. Unterstützt wird die Aktion Handwerker 2.0 von Telekom und Online-Marketing-Spezialist Fairrank mit attraktiven Preisen. So stiftet Fairrank den ersten 100 Teilnehmern eine Erstanalyse ihres Internetauftritts sive Google-Adwords-Gutschein im Wert von 245 Euro.
"Eine gute Platzierung in Suchmaschinen ist besonders wichtig, um überhaupt im Netz gefunden zu werden'', mahnt Dietmar Schmücking, Geschäftsführer Fairrank Deutschland GmbH. "Eine Top-Ten-Platzierung kann die Besucherzahl der eigenen Seite bereits signifikant erhöhen.'' Die Telekom verlost drei Samsung-Galaxy-Tabs unter den teilnehmenden Betrieben. "Die mobile Kommunikation hat den beruflichen Alltag vieler Handwerksbetriebe bereits stark verändert. Die betriebliche Nutzung des Internets mit mobilen Endgeräten spart Zeit und macht flexibler'', resümiert Dirk Backofen, Leiter Segmentmarketing Geschäftskunden, Telekom Deutschland GmbH.

Mit der Aktion Handwerker 2.0 unterstützt das Deutsche Handwerksblatt die Bemühungen der Handwerkskammern, die Betriebe fit zu machen für die Herausforderungen der modernen, webbasierten Kommunikation.

Mitmachen kann jeder in der Handwerksrolle eingetragene Betrieb:
handwerksblatt.de/handwerkerzweinull

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.handwerksblatt.de
Verlagsanstalt Handwerk GmbH
Auf'm Tetelberg 7 40221 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.handwerksblatt.de
Verlagsanstalt Handwerk GmbH
Auf'm Tetelberg 7 40221 Düsseldorf

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de