Pressemitteilung von Andrea Buzzi

dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter


IT, NewMedia & Software

Hamburg, 20. September 2013 - Für die Twitter-Kanäle der Top-Medien aus dem deutschsprachigen Raum war die wichtigste Online-Branchenmesse dmexco (18. - 19. September) kaum ein Thema. Das ergab eine Untersuchung der Hamburger PR-Agentur Frau Wenk+++ (www.frauwenk.de). Für diesen Zweck wurden über 3.000 deutschsprachige Tweets analysiert*. Der aktivste journalistische Twitter-Kanal war demnach der des Fachmagazins acquisa (@acquisa). Dahinter folgten das Schweizer Marketing- und Kommunikationsmagazin M&K (@mkredaktion), der Journalist Thomas Riedel alias Droid Boy (@boydroid), Ralph Pfister von der W&V (@ralphpfister) und Jörgen Camrath vom Wall Street Journal Deutschland (@uniwave).

Neben dem Wall Street Journal twitterte außerdem noch Holger Schmidt vom FOCUS über die dmexco. Davon abgesehen gab es von den großen deutschsprachigen Medien, wie beispielsweise das Handelsblatt, die Wirtschaftswoche, der Spiegel oder die FAZ, wenig bis gar keine Tweets über die Messe.

Andrea Buzzi, Inhaberin der Agentur Frau Wenk+++, dazu: "Die dmexco hat sich als europäische Leitmesse für die digitale Wirtschaft etabliert. Dieses Jahr waren über 26.000 Besucher anwesend, von denen jeder Vierte aus dem Ausland kam. Die Bedeutung der Messe ist also unumstritten. Das gleiche gilt für die gesamte Branche an sich, die mittlerweile ein Viertel des Wachstums des Brutto-Inlandsproduktes ausmacht. Umso mehr ist es schade, dass die großen Medien zwar über die dmexco berichten, aber Twitter nicht als Kanal nutzen, um den Lesern unmittelbar ihre Eindrücke zu schildern. Dabei ist der Kurznachrichtendienst vor allem in der Digital-Branche eines der wichtigsten Informationsmedien."

*Analyse der Tweets mit dem Hashtag #dmexco vom 18.09.2013, 09:00 Uhr, bis 20.09.2013, 09:00 Uhr; alle Angaben ohne Gewähr
dmexco Twitter Messe Medien

http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Straße 45 20457 Hamburg

Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Straße 45 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Buzzi
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.111
PM aufgerufen: 69.395.413