Pressemitteilung von Nicola Meinders

SDL unterstützt überall und jederzeit die Kundenkommunikation für mobile Geräte


IT, NewMedia & Software

Amsterdam, Niederlande, 11.5.2011
SDL (LSE: SDL), der führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, führt bahnbrechende mobile Kommunikationslösungen für SDL Tridion® 2011, dem SDL-Flaggschiff für zielgerichtete Bereitstellung von Inhalten sowie die Verwaltung verteilter und mehrsprachiger Websites, ein. Die neuen mobilen Kommunikationslösungen von SDL bieten Kunden die Möglichkeit, mobile Websites zu erstellen, die eine optimierte Online-Präsenz realisieren und Inhalte nahtlos und sofort an unzählige verschiedene Geräte übertragen, unabhängig vom Formfaktor und vom Betriebssystem (wie z. B. iPhone®, BlackBerry®, Google Android™).
"Die Vision von SDL zur Kundenbindung geht darüber hinaus, Mobilgeräte nur als einen Kanal anzusehen. Siteworx-Kunden können durch die Technologie zielgerichtete und relevante Daten anbieten, unabhängig von dem Gerät, das potenzielle und bestehende Kunden benutzen", so Tim McLaughlin, President der preisgekrönten interaktiven Agentur Siteworx, einem Allianzpartner von SDL Tridion. "Siteworx nutzt die mobilen Kommunikationslösungen von SDL, wodurch eine schnelle Bereitstellung, ein einfaches und zentralisiertes Management und eine Mehrsprachentechnologie ermöglicht werden, die sowohl Kostenkontrolle und Markenkonsistenz als auch einen personalisierten Kundenservice bieten. Wir freuen uns sehr, mit SDL zusammenarbeiten zu dürfen, um Kunden wie der Mandarin Oriental Hotel Group dabei zu helfen, ihre Möglichkeiten auszuschöpfen."

Der mobile Kanal entwickelt sich zu einer zentralen Komponente der Multi-Channel-Strategien von Unternehmen. Ein aktueller Forrester-Bericht besagt, dass zusätzlich zu den 40 % an Marketingexperten, die derzeit bereits mobiles Marketing einsetzen, weitere 35 % dies 2011 in ihre Marketingpläne aufnehmen werden. Auch die Budgets für mobiles Marketing werden in diesem Jahr voraussichtlich erhöht.
SDL Tridion 2011 bietet Tools, durch die Unternehmen einfach ihre globalen Online- und Offlinekampagnen auf den mobilen Kanal ausweiten können. "Experten für interaktives Marketing müssen mit der Annahme des mobilen Kanals durch die Kunden Schritt halten. Da sich Hardware, Software und Schnittstellen weiterentwickeln, können Experten für interaktives Marketing einen spannenden - und komplizierten - Prozess erwarten, in dem der mobile Kanal möglicherweise zum "Bindeglied" zwischen den Online- und Offline-Kontaktpunkten der Marketingexperten mit deren Kunden wird", stellt Forrester Research, Inc. im Bericht "Evolving Your Mobile Marketing Presence" vom 3. März 2011 fest. "Eine gute mobile Strategie erweitert und diversifiziert die Art und Weise wie das Unternehmen sein Wertversprechen den Kunden übermittelt."
Während immer mehr in mobiles Marketing investiert wird, ist es eine Herausforderung für Marketingexperten, den Kanal als Teil ihrer Kommunikationsstrategie und für Kampagnen mit einer einheitlichen Markenerfahrung zu nutzen. Die neue Kommunikationslösung von SDL vereinfacht Marketingexperten die Nutzung von Inhalten und Multimediaressourcen, und ermöglicht eine einfache Anpassung an mobile Anwendungen, Websites und Geräte bei einer schnelleren Time-to-Market.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:
- Sofort-Vorschau des Inhalts für unterschiedliche Mobilgeräte
- Automatische Geräteerkennung, Optimierung und Rendering von Text und Bildern
- Transcodierung mobiler Medien für mobile Videos
- Mobile Medien-Widgets wie Galerien, Formulare usw. zur schnelleren Bereitstellung
- Zugriff auf systemeigene Gerätefunktionen wie GPS, Kamera usw.
- Funktionen zur Nutzung mobiler Dienstleistungen wie Zahlungen und Anzeigen

"Unser Ziel ist es, globale Unternehmen dabei zu unterstützen, personalisierte, bindende und lebenslange Beziehungen mit ihren Kunden aufzubauen - überall, immer und über jeden Kanal", sagte Jan Jaap Kolleman, CEO des Geschäftsbereichs SDL Web Content Management Solutions. "SDL bietet einzigartige Lösungen und Best Practices, durch die sich Unternehmen auf ihre Marketingmaßnahmen konzentrieren können, indem sie ihre Ressourcen zur Optimierung der Zielgruppenkommunikation nutzen können."

Weitere Informationen:
- SDL WCMS Solutions
- SDL Multi-Channel and Mobile Offerings
- Sapient - Denver Airport IONOS Case Study
- Mandarin Oriental Case Study
SDL Website Kunden mobile Inhalt

http://www.sdl.com
SDL plc.
Globe House Clivemont Road SL6 7DY Maidenhead, Berkshire

Pressekontakt
http://www.sdl.com/de/wcm
SDL Tridion B.V.
Hoogoorddreef 60 1101 B Amsterdam


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicola Meinders
11.08.2011 | Nicola Meinders
PENTASYS AG und SDL vereinbaren Kooperation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | let’s dev GmbH & Co. KG
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.383
PM aufgerufen: 69.471.512