Pressemitteilung von Christoph Meffert

Pressemitteilung - Innovative Software für Personalberater auf Reisen


IT, NewMedia & Software

Wiesbaden, 25.05.2011 - Vor großer Kulisse und bei bestem Wetter traf sich jüngst auf dem Petersberg bei Bonn die Branche zum alljährlichen Personalberatertag. Wie bei Fachkongressen üblich, wurden Kontakte gepflegt, aber auch zahlreiche Branchen-Neuheiten präsentiert.

Unter dem Motto "Ein Beratertraum wird wahr" stellte das Wiesbadener Softwarehaus Meffert dort für alle Personalberater, die viel auf Reisen sind, eine neue Lösung vor: Meffert WebRecruiter.

Die Erfahrung zeigt, dass für Berater unterwegs oder bei Klienten vor Ort in erster Linie der schnelle Zugriff auf Projekt- und Kandidaten-Informationen zählt.

Genau hier setzt die browserbasierte Software Meffert WebRecruiter an: Auf einem mobilen Computer wie dem Apple iPad, aber auch auf modernen Smartphones stehen ohne Wartezeiten alle gewünschten Kandidatenprofile online auf Abruf bereit. Gleiches gilt für umfangreiche Berichte und Auswertungen - alles, was unterwegs benötigt wird, ist verfügbar.

Dass der Daten-Zugriff dennoch sicher ist, liegt an zwei Vorkehrungen, die Meffert getroffen hat: Einem Token-basierten Zugangsverfahren mit Einmal-Passworten sowie einer verschlüsselten Datenbank. Verwendet wird dabei die Datenbank von Meffert Recruiter, einer Art "großem Bruder" von Meffert WebRecruiter. Diese versteht sich als vollumfängliche Software für professionelle Recruiting-Büros und Researcher.

Beim Personalberatertag wurden noch weitere Neuheiten vorgestellt: Mit CV-Parser z.B. eine Möglichkeit, den Zeitbedarf beim Einlesen von Profildaten messbar und drastisch zu reduzieren. Ebenfalls interessant: Beim Analyseverfahren ScanUp können die erfassten Daten auf wissenschaftlicher Basis analysiert werden. Beide Neuheiten sind über Meffert Software zu beziehen, für ScanUp gibt es sogar attraktive 10% Nachlass.

Interessierte können über http://www.meffert.de die Software testen oder an einem der informativen Webcasts teilnehmen.

http://www.meffert.de
Meffert Software GmbH & Co. KG
Daimlerring 4 65205 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.meffert.de
Meffert Software GmbH & Co. KG
Daimlerring 4 65205 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Meffert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Sie können sich auf umweltschonende Weise von alten Firmenrechnern trennen.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 409.093
PM aufgerufen: 69.390.262