Pressemitteilung von Kristina Stifter

Rumänien: Neue Verkehrslösungen braucht das Land


IT, NewMedia & Software

Karlsruhe, 30.05.2011. PTV AG platziert sich im Balkan: Gemeinsam mit dem Ingenieurbüro ingenius mobile erschließt der Karlsruher Anbieter für Verkehrsplanungssoftware den rumänischen Markt. Von Sighisoara in Siebenbürgen aus wird der Partner deutsche Technologie vertreiben, insbesondere die marktführende Produktlinie PTV Vision.

Rumänien gilt als das autobahnärmste Land der EU: Etwa 320 Kilometer Fernstraßen durchziehen nach Angaben von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union, den südosteuropäischen Staat. Doch der Ausbau der Autobahnen vollzieht sich schleppend. Rumänien muss handeln, wenn es seine Investoren nicht verlieren möchte, die auf eine vernünftige Verkehrsinfrastruktur warten. "Wir halten den Zeitpunkt für günstig, uns jetzt mit unserer Verkehrsplanungssoftware PTV Vision auf dem Markt zu platzieren", sagt Dr.-Ing. Thomas Schwerdtfeger, Vorstand der PTV und für das Geschäftsfeld Traffic Software zuständig. "Und wir haben mit ingenius mobile einen kompetenten Partner gefunden, der deutsches Know-how im Bereich Verkehrsplanung mit Kultur- und Landeskenntnissen von Rumänien verbindet."

ingenius mobile wird von Dipl.-Ing. Wilhelm Jakob Hermann geführt. Der Siebenbürger hat Bauingenieurwesen mit den Schwerpunkten Städtebau und Verkehrswesen an der Universität Duisburg-Essen studiert und ist seit 14 Jahren im Bereich Verkehrsplanung und -management sowie Straßenverkehrstechnik tätig. Im internationalen Projektgeschäft hat er unter anderem Erfahrungen bei Siemens und BMW gesammelt.

PTV Verkehr Rumänien

http://www.ptv.de
PTV Planung Transport Verkehr AG
Stumpfstraße 1 76131 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.ptv.de
PTV Planung Transport Verkehr AG
Stumpfstraße 1 76131 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kristina Stifter
31.01.2013 | Kristina Stifter
Die PTV xServer 1.16 sind da
24.01.2013 | Kristina Stifter
Aus Datenquellen Mehrwert schöpfen
28.06.2012 | Kristina Stifter
Tourenplanung und Durchführung im Blick
21.03.2012 | Kristina Stifter
Viva Mexico!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.116
PM aufgerufen: 69.393.255