![]() |
|
Startseite
Impressum / Kontakt
Datenschutz (Disclaimer)
Haftungsausschluss
Auto & Verkehr
Bildung, Karriere & Schulungen
Elektro & Elektronik
Essen & Trinken
Familie, Kinder & Zuhause
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Garten, Bauen & Wohnen
Handel & Dienstleistungen
Immobilien
Internet & Ecommerce
IT, NewMedia & Software
Kunst & Kultur
Logistik & Transport
Maschinenbau
Medien & Kommunikation
Medizin, Gesundheit & Wellness
Mode, Trends & Lifestyle
PC, Information & Telekommunikation
Politik, Recht & Gesellschaft
Sport & Events
Tourismus & Reisen
Umwelt & Energie
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Vereine & Verbände
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wissenschaft, Forschung & Technik
Pressemitteilungen heute: 3 Pressemitteilungen gesamt: 289.115 Pressemitteilungen gelesen: 37.233.162x |
28.01.2011 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Marc Opitz¹ | Pressemitteilung löschen
AMADEE 3.0 unterstützt Change Management in Organisationen
Konflikte, Missverständnisse und Kommunikationsprobleme zwischen Organisationseinheiten führen faktisch zu einer verringerten Prozess-Performance. Abläufe dauern längern, die Prozesskosten steigen und die Qualität der Leistungen sinkt. Mit AMADEE 3.0 stuft der Prozessberater allgemein vorhandene Unstimmigkeiten zwischen Unternehmensbereichen als "belastet" oder "gestört" ein. Bestehen in den Geschäftsprozessen Schnittstellen zwischen zwei Organisationseinheiten, wird die Beziehungsstörung automatisch als Schwachstelle angezeigt und zur Bewertung aufgefordert. Beziehungsstörungen sollten sorgsam und nur durch Spezialisten wie Organisationsentwickler und Change Manager transparent gemacht werden. Denn eine zu unbedarfte öffentliche Darstellung von Konfliktpotenzialen zwischen Organisationseinheiten wird die Problemsituation verstärken. Der Organisationsentwickler sollte sich zunächst selbst ein umfassendes Bild von der Konfliktsituation machen und dabei die Auswirkungen im operativen Geschäft berücksichtigen. Auf dieser Basis entwickelt er eine Kommunikationsstrategie, um in persönlichen Gesprächen die emotionalen Befindlichkeiten anzusprechen und aufzulösen. Der AMADEE 3.0 Enterprise Designer hilft gerade in schwierigen, emotionalen Situationen zu versachlichen und fördert die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Management.¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. http://www.amadee.com AMADEE GmbH Zähringerallee 104 32425 Minden Pressekontakt http://www.amadee.com AMADEE GmbH Zähringerallee 104 32425 Minden Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"
|