Pressemitteilung von Lena Wambach

CreateCtrl zeigt neu entwickelte Kampagnenplanung auf der NAB


IT, NewMedia & Software

München, 31. März 2014 - Zwischen dem 7. bis 10. April findet in Las Vegas die NAB-Show statt, auf der CreateCtrl als Mitaussteller von Microsoft mit einem eigenen Stand vertreten sein wird. Die internationale Messe gilt als beliebter Treffpunkt für Experten aus der Branche sowie ein interessiertes Fachpublikum und bildet somit die ideale Plattform für das Unternehmen um das eigene Produktportfolio zu präsentieren. Neben einer Reihe von innovativen Lösungen und Software-Produkten für die Medienbranche, stellt das Unternehmen hier auch eine Kampagnenplanung vor, die für den Discovery Channel Deutschland entwickelt wurde.

Die NAB-Show in Las Vegas wird jährlich von der "National Association of Broadcasters" auf dem Gelände des legendären Las Vegas Convention Centers ausgerichtet. Sie gilt heute als die weltweit größte Messe rund um die Themen Multimedia, digitale Medien und Unterhaltungselektronik und ist mit knapp 100.000 Besuchern aus mehr als 156 Ländern eine Pflichtveranstaltung für innovative Unternehmen. Zahlreiche Fachbesucher und Interessierte aus der Medienbranche nutzten diese Plattform, um nach innovativen Lösungen Ausschau zu halten.

Das Münchener Unternehmen tritt auf der NAB-Show als Mitaussteller von Microsoft auf und wendet sich in erster Linie an Kunden aus den Branchen Fernsehen, Radio, Internet, Media Production und Entertainment. Neben einer Reihe von neu entwickelten Lösungen und Software-Produkten für die Medienbranche, werden in Las Vegas auch konkrete Projekte vorgestellt: Hierzu zählt eine Kampagnenplanung, die seit zwei Jahren bei Discovery Channel Deutschland erfolgreich im Einsatz ist. Hiermit kann der TV-Sender On-Air-Promotion und weitere Kampagnen mit Hilfe einer integrierten Rule Engine automatisiert planen, inklusive der Definition von Kampagnenzielen, wie beispielsweise der Mindestanzahl der Ausstrahlungen oder des GRP-Wertes. Die Software-Lösung ermöglicht darüber hinaus das Setzen von Ausschlusskriterien sowie eine kanal- und plattformunabhängige Planung.

Auch dieses Neuprodukt entspricht dem grundlegenden Credo von CreateCtrl: Lösungen zu bieten, die Inhalte effizienter handhabbar machen. Um die Aktualität dieses Anspruchs unter Beweis zu stellen, dient die NAB-Show als willkommener Anlass: "Wie freuen uns darauf, neue Produkte in Las Vegas zu präsentieren und uns mit Interessenten aus aller Welt auszutauschen. Die NAB-Show bildet für uns die ideale Gelegenheit, um unter Beweis zu stellen, dass wir für innovative Impulse in der Branche sorgen können", sagt Dr. Klaus Rolshausen, Gründer und Vorstand von CreateCtrl.

CreateCtrl auf der NAB-Show 2014:
Datum: 7. - 10. April 2014
Ort: Las Vegas, Messehalle Süd
Standort: Messestand SL 5110
Infos unter: http://www.createctrl.com
http://www.nabshow.com
CreateCtrl NAB-Show Software Medienindustrie Internet Media Production Cinema Radio Television Multimedia

http://www.createctrl.com
CreateCtrl AG
Bayerstraße 85 a 80335 München

Pressekontakt
http://www.wordfinderpr.com
Wordfinder LTD. & CO. KG
Lornsenstraße 128-130 22869 Schenefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lena Wambach
11.03.2014 | Lena Wambach
CreateCtrl auf der NAB-Show 2014
06.02.2014 | Lena Wambach
Remote Agent
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 76
PM gesamt: 410.392
PM aufgerufen: 69.752.771