Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 277.042
  Pressemitteilungen gelesen: 35.473.565x
20.01.2015 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Heike Diebler¹ | Pressemitteilung löschen

CCC Software zeigt Energiemanagementsoftware auf Enertec

Energiewende und rasant steigende Energiepreise zwingen die Unternehmen dazu, ihre Fertigung ressourceneffizienter zu gestalten. Energie ist besonders für den Mittelstand eine wichtige Ressource, und um diese geht es während der 3-tägigen Enertec in Leipzig.

Das Leipziger Softwarehaus CCC (http://www.ccc-industriesoftware.de/) hat sich in diesem Jahr erstmalig für eine Teilnahme an dieser internationalen Fachmesse für Energie entschieden. Die Fachmesse rund um das Thema Energie wird durch ein internationales Rahmenprogramm sowie zahlreiche attraktive Fachveranstaltungen zu aktuellen Energiethemen abgerundet.

"Energiedaten erfassen / überwachen / analysieren / Fertigungsprozesse optimieren" - mit diesen Schlagworten tritt CCC in Halle 2, Stand G 23 an. Heike Diebler und Sven Bergmann sind während der gesamten Zeit Vorort, um Fragen rund um die Energiemanagement-software cccEPVI (http://ccc-industriesoftware.de/mes/Energiemanagement-Software.php) zu beantworten. Denn kontinuierliche Aufklärungsarbeit ist erforderlich, wissen die beiden Experten. Ziel ist es, Energie dort einzusparen, wo der Verbrauch am größten ist, und zwar in der Fertigung. Der gezielte Umgang mit Energie wird zum Wirtschaftsfaktor Nummer eins der Zukunft, er entscheidet mit über die Existenzsicherung der Unternehmen. "Lückenlose Daten sind die Grundlage einer ressourcenoptimierten Fertigung", weiß Heike Diebler, Verantwortliche für die Energiemanagementlösung der CCC. "Allerdings stellen wir gerade im Mittelstand immer noch fest, dass gar nicht alle Informationen vorliegen, die Fertigung also gar nicht transparent ist und so natürlich nicht optimiert werden kann", ergänz Sven Bergmann, Geschäftsbereichsleitung Industriesoftware. Hier setzt CCC an, die Anwender zu unterstützen, diese Daten zu erfassen, zu analysieren und zu überwachen, um letztendlich die Fertigung energetisch zu optimieren und in diesem Fall sogar direkt vor der Haustür, dem Leipziger Messegelände.

CCC nutzt den Auftritt auf der Enertec aktiv, um mit Kunden und Interessenten ins Gespräch zu kommen. So hält Heike Diebler am 29. Januar, 13.00 - 13.30 Uhr (http://ccc-industriesoftware.de/news/ccc-software-zeigt-Energiemanagementsoftware-auf-Enertec-ccc-software-Leipzig.php) einen Vortrag mit dem Titel: Energiedaten erfassen, überwachen, analysieren - Fertigungsprozesse optimieren Ziel ist es, kurz und prägnant aufzuzeigen, an welchen Stellen die größten Einsparpotentiale bestehen. Der Vortrag wird auf dem Innovationsforum in Halle 2, Stand H32 zu hören sein. Zudem wurden zahlreiche Termine wurden bereits abgestimmt. Gespannt ist das Team, wie diese Fachmesse insgesamt angenommen wird und wie hoch die Zahl der Interessenten sein wird, die man in den Gängen der Messe erreicht.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.ccc-industriesoftware.de
ccc software gmbh
Mozartstraße 3 04107 Leipzig

Pressekontakt
http://www.ccc-industriesoftware.de
ccc software gmbh
Mozartstraße 3 04107 Leipzig

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de