Pressemitteilung von Michaela Finnie

Fertigungsanlagen per Smartphone steuern? infoteam zeigt wie.


IT, NewMedia & Software

(NL/4194265422) Die infoteam Software AG präsentiert sich vom 11.-12. März als Aussteller zur Fachmesse all about automation in Dortmund. Im Rahmen der Talk Lounge hält Thomas Herath, Key Account Manager Automation, am 11. März um 11:30 Uhr einen Vortrag zum Thema Intuitive Bedienkonzepte für mobile Endgeräte in der Fertigung.

Die infoteam Software AG präsentiert sich vom 11.-12. März als Aussteller zur Fachmesse all about automation in Dortmund. Im Rahmen der Talk Lounge hält Thomas Herath, Key Account Manager Automation, am 11. März um 11:30 Uhr einen Vortrag zum Thema Intuitive Bedienkonzepte für mobile Endgeräte in der Fertigung.

Speziell zur Messe zeigt das Unternehmen sein Produkt- und Dienstleistungsangebot zur Entwicklung von Benutzeroberflächen für die Fertigungsindustrie mit HTML5. Die Softwareexperten bei infoteam gewähren den Messebesuchern einen Einblick in ihre technologische Lösung das iAutomation-Toolkit, ein leistungsfähiges Framework für komplexe Anwendungen auf mobilen Endgeräten. Einmal entwickelt, ist die Software plattformunabhängig auf beliebigen Tablet-PCs oder Smartphones einsetzbar.

Für die Fertigungsindustrie sind hier verschiedene Anwendungsszenarien vorstellbar. Möchte ein Werkleiter die aktuelle Auslastung seiner Anlage auslesen, so ist das kein komplexer Vorgang mehr. Er kann fortlaufend z. B. die aktuellen Produktionsstatistiken per Tablet abrufen. Dabei ist es unerheblich, wo er sich befindet, ob auf dem Werksgelände oder am Schreibtisch. Der schnelle Zugriff auf Daten und die Ortsunabhängigkeit sparen Zeit.

Auch im Maschinenbau kommen intelligente grafische User Interfaces auf mobilen Endgeräten vermehrt zum Einsatz. Integrierte Alarmsysteme sorgen z. B. dafür, dass in einem Störfall der Servicetechniker auf seinem mobilen Endgerät umgehend mittels E-Mail oder SMS über einen Maschinenfehler, dessen Ursache und das benötigte Ersatzteil informiert wird.

Die Ersatzteilbeschaffung und Anlieferung zur Maschine kann dann vom Servicetechniker sofort über sein mobiles Endgerät und entsprechende Benutzeroberflächen initiiert werden. Damit können teure Stillstandzeiten deutlich reduziert und die OEE (Overall Equipment Effectiveness) optimiert werden.

Die infoteam Software AG verfügt über 30 Jahre Know-how in der Entwicklung von Softwarelösungen und -systemen. Seit drei Jahren ist das Unternehmen, das weltweit knapp 200 Mitarbeiter beschäftigt, auch direkt im Herzen von Nordrhein-Westfalen ansässig.

Der Standort am TechnologieZentrumDortmund (TZDO) hat für uns ein hohes Potenzial. Diese Expansion ist für uns ein strategisch wichtiger Schritt. Von Dortmund aus betreuen wir viele Kunden unmittelbar in der Region, erläutert Andreas Turk, Business Segment Manager Automation bei der infoteam Software AG. Die all about automation ist daher für infoteam eine passende Plattform, um in NRW auch für neue Interessenten Präsenz zu zeigen.
dortmund automation messe tzdo smartphone HTML5 software tablet framework bedienkonzepte fertigung

infoteam Software AG
Am Bauhof 9 91088 Bubenreuth

Pressekontakt
http://www.infoteam.de
infoteam Software AG
Am Bauhof 9 91088 Bubenreuth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michaela Finnie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Sie können sich auf umweltschonende Weise von alten Firmenrechnern trennen.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 32
PM gesamt: 409.092
PM aufgerufen: 69.390.111