Pressemitteilung von Susanne Kroh

pcvisit-Update: einfache und genaue Remote-Hardwarediagnosen dank neuer Funktion


IT, NewMedia & Software

Dresden - Dank der neuen Remote-Hardwarediagnose-Funktion macht pcvisit die Arbeit von IT-Supportern noch effizienter. Das neue Feature ermöglicht schnelle und unkomplizierte Tests aller relevanten Hardware-Komponenten von Remote-Systemen - ferngesteuert und gleichzeitig auf verschiedenen Systemen. Der IT-Supporter bekommt die Testergebnisse direkt in seinen pcvisit Viewer gesendet und kann so schnell reagieren. Das spart nicht nur Zeit und (Fahrt-)Kosten, sondern macht auch Kunden glücklich - da schnelle und genaue Diagnosen auch deutlich geringere Ausfallzeiten bedeuteten.

Die neue Version pcvisit 15.0 bietet ab sofort eine neu integrierte Ferndiagnose-Funktion. Mit dieser Neuerung eröffnen sich Supportern enorme Einsparpotentiale bei der Bewertung und Abwicklung von Support-Anfragen. "Eine genaue Unterscheidung von Hardware- und Systemfehlern ist besonders bei Garantieleistungen sehr wichtig", weiß Susanne Kroh, Leiterin Unternehmenskommunikation bei pcvisit. "Darum können mit pcvisit jetzt auch umfangreiche Hardware-Diagnosen aus der Ferne durchgeführt werden." Ursachen für die Funktionsstörung am Kundengerät können dank effizienter Testalgorithmen über die Ferndiagnose-Funktion schnellstens ermittelt werden. Neben detaillierten Systeminformationen liefert die Remoteanalyse IT-Supportern weitere wichtige Informationen, wie z.B. Seriennummern und Produktschlüssel. Das Tool biete zudem eine Smart-Analyse und ausführliche Informationen zu Netzwerk- und Systemeinstellungen sowie eine integrierte Inventarisierungsfunktion.

pcvisit ist ein Multitasking-Meister und ermöglicht problemlos das parallele Testen mehrerer Remote-Systeme. Was pcvisit von anderen Anbietern unterscheidet, ist die Möglichkeit, alle wichtigen Komponenten über ein einzelnes Tool testen zu können: CPU- und Cache-Tests, Speichertests, Geräte- und Treiber-Checks, Grafik-RAM- und Schnittstellentests sowie Geschwindigkeits- und Oberflächentests für Festplatten - all dies ist mit der Ferndiagnose möglich, ohne dass mehrere Tools bemüht werden müssen.

Als weiteres Highlight bietet pcvisit die automatische Protokollierung aller durchgeführten Ferndiagnosen. Denn besonders im kommerziellen Bereich spielt das Reporting eine wichtige Rolle, sowohl als Leistungsnachweis für den Supporter, als auch für den Kunden, der gegebenenfalls defekte Komponente ersetzen muss. Die Ferndiagnose kann direkt ohne Installation gestartet werden und ist einfach bedienbar - auch ohne Remote-UAC-Abfrage auf dem Kundensystem.

Weitere Informationen unter http://www.pcvisit.de
pcvisit Support IT Ferndiagnose Remote Hardware

http://www.pcvisit.de
pcvisit Software AG
Manfred-von-Ardenne Ring 20 01099 Dresden

Pressekontakt
http://www.wordfinderpr.com
Wordfinder Ltd. & Co. KG
Lornsenstraße 128 22869 Schenefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Kroh
30.06.2015 | Susanne Kroh
Mehr Umsatz durch Effizienz
22.05.2015 | Susanne Kroh
pcvisit macht Supporter unabhängig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | dataglobal Group GmbH
vykon tritt dataglobal Group bei
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.432
PM aufgerufen: 69.524.141