Werbeanzeigen auf Facebook - Fluch oder Segen? XIEGA weiß Rat
02.10.2015
IT, NewMedia & Software
Mit einer Nutzergemeinde von über einer Milliarde Menschen meldete Facebook Ende August einen neuen Rekord und zeigte damit, dass die sozialen Netzwerke immer stärker werden. Laut Gründer Mark Zuckerberg gehört das Erreichen der Milliardenmarke zu einem wichtigen Etappenziel, welches allerdings gerade erst der Anfang sei. Facebooknutzer können daher gespannt auf weitere Entwicklungen sein. Ebenso bedeutet der enorme Zuwachs an Social Media Nutzern auch eine gestiegene Relevanz für Unternehmen. Die Präsenz auf Facebook, Google+, Instagram und Co. steigert nämlich nicht nur den eigenen Bekanntheitsgrad, sondern kann darüber hinaus als ausgeklügelter Vertriebskanal verwendet werden. Wichtig ist hierbei die Wahl der richtigen Marketingmaßnahmen. Wie diese entwickelt und anschließend durchgeführt werden, weiß die Dortmunder Internetagentur XIEGA.
Im Gegensatz zu den klassischen Bannern auf Webseiten, die im Rahmen der Internetwerbung genutzt werden, orientieren sich die sozialen Netzwerke an den Interessen der Nutzer. Stimmen die Nutzerinteressen mit den Produkten bzw. Dienstleistungen des Unternehmens überein, so wird die Werbeanzeige im Facebook-Stream angezeigt. Während übliche Bannerwerbung auf Webseiten eher unpräzise ist und bei falscher Ausrichtung sogar zu hohen Budgetverlusten führen kann, sind Social Media Anzeigen dagegen sehr zielgerichtet und sogar bei geringem Werbebudget realisierbar.
Eine gründliche Analyse wird im Vorfeld benötigt, die im weiteren Verlauf mithilfe von Fachwissen aufbereitet wird. Durch die abschließenden Erkenntnisse lassen sich erfolgsversprechende Marketingmaßnahmen planen, durchführen sowie abschließend evaluieren. Als spezialisierter Dienstleister für Internetwerbung stellt sich XIEGA bereits seit 2012 für Suchmaschinenwerbung, -optimierung, Social Media Marketing (http://xiega.de/social-media-marketing-smm-agentur) und Webdesign als branchenunabhängiger Experte zur Verfügung und weiß, worauf es ankommt.
"Social Media Anzeigen werden auch in Zukunft eine wichtige Form der Internetwerbung sein.", so Jasmin Wichert, XIEGA Internetagentur. Die rasante Entwicklung der sozialen Netzwerke erfordert eine stetige Anpassung der Marketingstrategie. "Aus diesem Grund empfehlen wir den Unternehmen die Unterstützung durch einen Experten."
Bildquelle: © Simon - Quelle: Pixabay.com
Online Marketing Internetwerbung Internetagentur Social Media Soziale Netzwerke Werbeanzeigen Facebook
http://www.xiega.de/
XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Rheinlanddamm 201 44139 Dortmund
Pressekontakt
http://www.xiega.de/
XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Rheinlanddamm 201 44139 Dortmund
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Wichert
01.12.2015 | Benjamin Wichert
Aufrunden und Gutes tun - XIEGA für die Stiftung help and hope
Aufrunden und Gutes tun - XIEGA für die Stiftung help and hope
30.10.2015 | Benjamin Wichert
Gewusst wie: Kundengewinnung via Internet
Gewusst wie: Kundengewinnung via Internet
28.08.2015 | Benjamin Wichert
Mehr Werbung im Internet - Deutsche ITK-Unternehmen holen auf
Mehr Werbung im Internet - Deutsche ITK-Unternehmen holen auf
29.06.2015 | Benjamin Wichert
Outsourcing - Trend zur externen Marketingabteilung
Outsourcing - Trend zur externen Marketingabteilung
05.06.2015 | Benjamin Wichert
Internetagentur XIEGA im Wachstum - Umzug in neue Büroräume
Internetagentur XIEGA im Wachstum - Umzug in neue Büroräume
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
25.04.2024 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm
Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm
25.04.2024 | Pocketalk
Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck
Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | Retail.ai GmbH
Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai
Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai