Pressemitteilung von Antonia Contato

Ruckus zeigt bei den ersten unabhängigen Wi-Fi-Interferenz- und Kapazitätstests der Branche von Tom"s Hardware beständig höhere Leistung als die Konku


IT, NewMedia & Software

München, 27.07.2011- Ruckus Wireless hat heute angekündigt, dass das ZoneFlex Smart Wi-Fi-System für mittlere Reichweiten bei den branchenweit ersten unabhängigen Wi-Fi-Interferenz- und Kapazitätstests durch Tom's Hardware eine bis zu zehnmal bessere Leistung gezeigt hat als Higher-End-Konkurrenzprodukte von anderen Herstellern. Tom"s Hardware ist eine der führenden Quellen für unvoreingenommene Rezensionen, Neuigkeiten und Informationen im Technologiebereich.

Tom"s Hardware hat die Wireless LAN-Tests entwickelt, um herauszufinden, wie sich erweiterte Wi-Fi-Funktionen auf die reale Wireless-Leistung über verschiedene Distanzen und innerhalb von Umgebungen mit hoher Benutzerdichte auswirken, wenn Funkstörungen vorhanden sind. In fast jedem Wi-Fi-Test zeigte Ruckus eine nachweislich schnellere und beständigere Leistung als die Konkurrenzprodukte.

"Angesichts der enormen Anzahl von Smartphones, Tablets und Laptops, die Wireless-Technologie verwenden und sich mit Netzwerken verbinden, stehen unsere Leser jetzt vor neuen Wi-Fi-Herausforderungen wie Funkstörungen und höhere Benutzerkapazitäten", erklärt Chris Angelini, der leitende Redakteur von Tom"s Hardware. "Wir konnten keinen definitiven oder umfassenden Test in diesem Bereich finden und beschlossen deshalb, unseren Lesern Informationen aus erster Hand bereitzustellen. Wir wollten testen, welche Leistung die besten Wi-Fi-Produkte auf dem Markt tatsächlich in einer realen Umgebung böten, wenn viele Benutzer mit dem Netz verbunden und Funkstörungen vorhanden sind. Wir wussten, dass solche Tests schwer durchzuführen sein würden, aber nach monatelanger Arbeit konnten wir eine zuverlässige Testumgebung aufbauen, mit der wir klar festlegen konnten, ob erweiterte Wi-Fi-Funktionen eine Auswirkung auf die Leistung haben. Und das ist durchaus der Fall."

Die Wi-Fi-Tests von Tom"s Hardware sind die erste umfassende Evaluation der Auswirkungen von Funkstörungen und hohen Benutzerdichten auf die führenden neuen 802.11n-Produkte.

"Das Funkspektrum im nicht lizenzierten Band wird immer störungsanfälliger und voller", so Steve Martin, Vice President of Engineering bei Ruckus Wireless. "Derartige Tests sind sehr hilfreich für Unternehmen, die oft weder die Zeit noch die Ressourcen haben, um Wi-Fi-Systeme und neue Funktionen richtig zu testen. Die Tests von Tom"s Hardware zeigen klar, wie wichtig Funkoptimierungen für die Leistung und Zuverlässigkeit im Wi-Fi-Netz sind. Das ist ein Bereich, auf den sich wenige Anbieter konzentrieren, in dem aber der größte Gewinn erzielt wird. Die Testergebnisse untermauern das."

Da viele Unternehmen keine umfassenden Wireless-Tests durchführen können, sind sie gezwungen, Wi-Fi-Systeme mit kurzen Reichweiten unter idealen Bedingungen zu testen. Sie entsprechen jedoch nicht den herausfordernden Umgebungen, in denen die Produkte tatsächlich eingesetzt werden. Deshalb stellen sie nur wenige Unterschiede zwischen den Wireless-Produkten fest und bemerken erst später Leistungs- und Reichweitenprobleme, deren Behebung kompliziert und teuer ist.

Die Ergebnisse der neuen Wi-Fi-Tests finden Sie unter: http://www.tomshardware.com.

http://www.ruckuswireless.com
Ruckus Wireless™
Kistlerstr. 8 85635 Höhenkirchen

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Antonia Contato
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | STP Informationstechnologie GmbH
Legal Twin revolutioniert den Legal-Tech-Markt
07.05.2024 | Cortado Mobile Solutions GmbH
Cortado Mobile Solutions und Fairphone starten Kooperation
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 91
PM gesamt: 409.521
PM aufgerufen: 69.535.580