CASSIOPEIA Premium Award erstmals verliehen
23.03.2017
IT, NewMedia & Software
Ebersbach an der Fils / Hannover. Die 1A Relations GmbH hat am gestrigen Dienstag auf der CeBIT mit dem CASSIOPEIA Award zum ersten Mal einen neuen Preis für User und Customer Experience verliehen. Dafür hatte eine herstellerunabhängige Jury mehr als 20 Bewerbungen begutachtet. Am 21. März hieß es dann in der Digital Marketing Arena "and the winner is". In den Kategorien Angebots- und Produktkonfiguration, Lead- und Kampagnen-Management sowie Kommunikation, Mobility sowie Werkzeuge und Workflow-Management haben Softwarehersteller und -anbieter die Trophäen entgegengenommen.
Der Technology Award CASSIOPEIA ist ein Preis, der Anwendern die Orientierung erleichtert, welche verschiedenen Features, Module sowie Lösungen es für eine perfekte User und Customer Experience gibt. Dazu hat 1A Relations eine Jury aus Vertretern von Anwenderfirmen, neutralen Beratungsunternehmen, Hochschulen, Verbänden und Wirtschaft bzw. Wirtschaftspolitik ins Leben gerufen, die die Lösungen anhand der eingereichten Unterlagen bzw. Videoaufzeichnungen bewertet. "Wir sind beeindruckt von der Resonanz auf diese Premiere und der Qualität der eingereichten Bewerbungen. Wir haben interessante innovative Lösungen mit großem Potenzial gesehen", sagt Georg Blum, Geschäftsführer der 1A Relations GmbH.
Die Preisträger
In der Kategorie Angebots- und Produktkonfiguration erhielt Bpm'online - eine sehr flexible und individuell anpassbare Lösung - den ersten Preis. Zweiter ist die Sage GmbH. Sie überzeugte mit Sage 100 und einer für den User leicht und individuell anpassbaren Oberfläche.
Die CAS Software GmbH konnte die Kategorie Lead- und Kampagnen-Management sowie Kommunikation mit einer für Gebrauchtwagenhändler perfekt passenden, über alle Prozesse (bis zum Online-Verkaufsportal), durchgängigen Lösung für sich entscheiden. Die Apteco GmbH, bei der die Anwender mit wenigen Klicks zum Segment und dann zur fertigen Kampagne gelangen, erreichte den zweiten Platz. Die Insignio CRM GmbH, die den User entlang einer im System hinterlegten Customer Journey elegant führt, holte sich die Trophäe für den dritten Platz.
Die Kategorie Mobility gewann die PiSA sales GmbH mit dem nach Jury-Meinung besten Usability-Konzept. Knapp dahinter, damit Zweiter, war die CAS Software AG und dritter erneut die Sage GmbH mit ihrem innovativen Chatbot namens Pegg.
In der Kategorie Werkzeuge und Workflow-Management erhielt Tilkee aufgrund einfacher sowie innovativer Ideen den ersten Preis. Das Unternehmen ermöglicht es Anwendern, ein Dokument auf ihrer Plattform zu speichern und dann den Link zu diesem Dokument zu versenden. So können sie anschließend wie bei einer Webseite analysieren, was wie lange und wann gelesen worden ist. Auf Platz zwei folgte die CAS Software AG mit ihrer ausgefeilten Such- bzw. Finde-Lösung und den dritten Platz belegte die acquibee GmbH. Sie überzeugte die Jury unter anderem mit einer Akquisitions-Prozess-Organisation.
Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, erklärt: "Wir freuen uns natürlich darüber, dass wir bei der erstmaligen Verleihung gleich dreimal "aufs Treppchen" durften. Der CASSIOPEIA Award ist eine Bereicherung für die gesamte CRM-Branche und spiegelt die hohe Relevanz von Softwarelösungen für das Kundenmanagement wider."
Neuauflage 2018
Sascha Bartloff, Managing Partner von 1A Relations, und Georg Blum kündigten an: "Unser Dank gilt den Bewerbern und der Jury des diesjährigen CASSIOPEIA Awards. Aufgrund der erfolgreichen Premiere planen wir im kommenden Jahr, den Preis erneut auszurufen und die Preisträger während der CeBIT auszuzeichnen."
Weitere Informationen: http://www.CASSIOPEIA-Award.com
http://www.1a-relations.com
1A Relations GmbH
Martinstr. 52 73061 Ebersbach an der Fils
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Straße 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Georg Blum
09.12.2019 | Georg Blum
CRM-Tech.World: Gezielte Informationen über Anwendung, Einführung und Auswahl von Software
CRM-Tech.World: Gezielte Informationen über Anwendung, Einführung und Auswahl von Software
29.06.2018 | Georg Blum
1A Relations hebt CRM-Software-Auswahl auf neue Stufe
1A Relations hebt CRM-Software-Auswahl auf neue Stufe
15.02.2017 | Georg Blum
17. Februar ist Anmeldeschluss für CASSIOPEIA Award
17. Februar ist Anmeldeschluss für CASSIOPEIA Award
13.01.2017 | Georg Blum
Georg Blum gibt sieben andere Tipps fürs CRM 2017
Georg Blum gibt sieben andere Tipps fürs CRM 2017
26.10.2016 | Georg Blum
1A Relations mit drei neuen Partnern
1A Relations mit drei neuen Partnern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | CybeReady Learning Solutions Ltd
Cybersecurity Training für die Rechts- und Compliance-Branche: CybeReady auf der Legal Revolution in Nürnberg
Cybersecurity Training für die Rechts- und Compliance-Branche: CybeReady auf der Legal Revolution in Nürnberg
07.05.2024 | Freiberuflicher Unternehmensberater
Independent Filmprojekt startet mit Allowlist für NFT Drop
Independent Filmprojekt startet mit Allowlist für NFT Drop
06.05.2024 | Clima4Future Ltd.
Co2Coin glänzt mit konstantem Kursanstieg für eine nachhaltige Zukunft
Co2Coin glänzt mit konstantem Kursanstieg für eine nachhaltige Zukunft
06.05.2024 | Perspectix AG
Wieland Electric führt BIM-fähigen Lösungskonfigurator ein
Wieland Electric führt BIM-fähigen Lösungskonfigurator ein
06.05.2024 | EASY SOFTWARE
easy software und PROXESS überzeugen auf der move it 2024 mit innovativen ECM-Lösungen
easy software und PROXESS überzeugen auf der move it 2024 mit innovativen ECM-Lösungen