Pressemitteilung von Marietta Dräger

dmexco 2011: Von Echtzeittracking zu Echtzeitoptimierung: Webtrekk stellt Live-Analytics vor


IT, NewMedia & Software

- Webseitenbetreiber können ab sofort mit Aktualisierungen im 10-Sekunden-Takt verfolgen, was auf ihrer Webseite passiert
- Großes Optimierungspotential für Portale und Online-Shops
- Weiteres neues Feature von Webtrekk auf der dmexco: Quick-Insights-Frontend

Die Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), Anbieter für High-Quality-Webanalyse, stellt auf der dmexco, der Leitmesse für die digitale Wirtschaft am 21./22.9.2011 in Köln, ihr neues Modul "Q3 Live-Analytics" vor. Mit der Content-, Shop- und Kampagnenoptimierung im 10-Sekunden-Takt erhalten Shopbetreiber und Newsportale schneller als je zuvor die wichtigsten Informationen über ihren Webauftritt. Im Vergleich zum sonst üblichen Verzug von mindestens 10 Minuten von der Erfassung bis zur Bereitstellung der Daten im Frontend, ist mit Q3 Live-Analytics nun ein viel effektiveres Arbeiten möglich.

Wettbewerbsvorsprung durch Geschwindigkeit

Mit Live-Analytics wird die Webseitenoptimierung nahezu in Echtzeit möglich. Herkömmliche Analysesysteme bieten meistens lediglich die Erfassung oder die Filterung der Daten in Echtzeit. Mit Q3 Live-Analytics sind nun auch Analysen mit einer 10-Sekunden-Aktualisierung des gesamten Datentraffics einer Seite möglich. Das neue Modul baut auf dem bewährten Webanalysesystem "Webtrekk Q3" auf und besitzt ebenfalls alle Vorteile davon: Gearbeitet wird immer auf vollen Datensätzen, ohne Sampling oder Begrenzung der Besucher. Auch besonders trafficstarke Webseiten erhalten so unmittelbares Feedback nach Webseitenänderungen.

Mit Q3 Live-Analytics können Webseitenbetreiber Umsatzpotentiale unmittelbar erkennen, die Performance von Kampagnen sofort sehen, Teaserpositionen live auswerten und ihre Werbeplätze optimieren. Die Anwendungsgebiete sind praktisch unbegrenzt. Die Funktionalität kann flexibel auf die unterschiedlichen Arbeitsweisen im Digital-Business abgestimmt werden.

"Q3 Live-Analytics wird den Umgang unserer Kunden mit ihren Webanalyse-Daten nachhaltig verändern. Webtrekks Echtzeit-Analyse erlaubt ein sofortiges Reagieren - das kann bisher ungenutzte Umsatzpotentiale freisetzen und der entscheidende Vorteil gegenüber dem Wettbewerb sein," sagt Christian Sauer, Geschäftsführer von Webtrekk.

Die Messeneuheit Live-Analytics in der Anwender-Praxis

Shop-Betreiber können bereits nach Sekunden verfolgen, wie eine neu gestartete Kampagne angenommen wird. Sie können Änderungen vornehmen und sofort testen, ob sich der Erfolg der Kampagne dadurch steigern lässt. Das sekundenschnelle Feedback ersetzt langandauernde A/B-Tests. Webanalyse mit Q3 Live-Analytics unterstützt so die Optimierung der Unternehmensperformance.

Contentanbieter und Newsportale können die Performance von Artikeln verfolgen und den Aufbau der Berichterstattung auf ihrer Webseite nach objektiven Kriterien optimieren. Bei einer Änderung der Headline oder Bebilderung kann die Zu- oder Abnahme der Klickzahlen sofort verfolgt werden. Ebenso kann die Platzierung von Werbemitteln im redaktionellen Umfeld ad-hoc optimiert werden.

Kennzahlen im Fokus

Als weiteres Highlight stellt Webtrekk auf der dmexco erstmalig sein neues Quick-Insights-Frontend vor, das die tägliche Arbeit mit den Webanalysedaten erleichtert, indem die wesentlichen Kennzahlen in den Fokus gestellt werden. Zu allen neuen Features gibt es mehr Informationen und Produktdemos beim Webtrekk-Team am großen Webtrekk-Partnerstand.

Webtrekks dmexco-Teilnahme im Überblick

- Webtrekk-Partnerstand: D-019 E-018 in Halle 8.
Partner: AdClear, aperto, apprupt, artaxo, DuMont Venture, IntelliAd Media, mokono, ProductsUP und SEOlytics.
- Standparty: Webtrekk veranstaltet am ersten Messetag, 21.09., traditionell eine der größten Standpartys der Messe mit Live-DJ und kostenlosen Getränken (Bier & Cocktails) für alle Messebesucher. Das Get-together startet gegen 17.30 Uhr.
Webanalyse dmexco Web-Controlling Online-Marketing

http://www.webtrekk.com
Webtrekk GmbH
Boxhagener Strasse 76-78 10245 Berlin

Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marietta Dräger
26.03.2014 | Marietta Dräger
SPoT on auf Big Data!
03.02.2014 | Marietta Dräger
Webtrekk eröffnet Niederlassung in Amsterdam
08.01.2014 | Marietta Dräger
Webtrekk Deutsche Webstatistik 4. Quartal 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | let’s dev GmbH & Co. KG
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 409.401
PM aufgerufen: 69.450.183