Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 300.537
  Pressemitteilungen gelesen: 38.850.182x
01.09.2018 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Regina Grabmaier¹ | Pressemitteilung löschen

SALONWARE strebt Marktführerschaft in Deutschland an

Die Friseursoftware SALONWARE feiert in diesem Jahr ihren neunten Geburtstag. Anlässlich des Jahrestags gibt Geschäftsführerin Regina Grabmaier die Marschroute für die kommenden Jahre bekannt: Weiterhin Konzentration auf den deutschen Markt, kein internationaler Einsatz, dafür aber Marktführerschaft bei deutschen Salons.

Die Digitalisierung hält zunehmend auch im Friseurhandwerk Einzug. Entsprechend hart umkämpft ist der Softwaremarkt. Dank ihrer Innovationsfähigkeit setzen sich Cloud-Lösungen wie SALONWARE immer mehr durch. Anbieter veralteter Lösungen haben hingegen kaum noch eine Chance und verschwinden vom Markt.

Strategisch hat die SALONWARE Pro GmbH von Anfang an die richtigen Weichen gestellt. Das Salonmanagementsystem kam im August 2009 als erste Cloud-Lösung für Friseursalons und Friseurbetriebe auf den Markt und wurde seither auf Basis von Kundenanforderungen stetig weiterentwickelt. Im vergangenen Jahr erhielt das beliebte Kassensystem nicht nur ein moderneres Design, sondern wurde auch technisch fit gemacht für die Zukunft. "Wir haben fünf Jahre Entwicklungsvorsprung vor vielen anderen Anbietern", betont Regina Grabmaier, Geschäftsführerin der SALONWARE Pro GmbH in Burghausen - ein Vorsprung, der kaum noch aufzuholen ist. "Hierzulande ist mir keine Software bekannt, die funktional mit unserer vergleichbar wäre".

Marschroute für die kommenden Jahre

Doch auf den Lorbeeren der Gegenwart will sich die SALONWARE-Geschäftsführerin keineswegs ausruhen, sondern gibt anlässlich des neunjährigen Jahrestags die strategische Marschroute für die kommenden Jahre bekannt: "Wir werden uns weiterhin auf den deutschen Markt konzentrieren - und die hiesigen gesetzlichen Anforderungen für elektronische Kassensysteme 1:1 umsetzen. Unsere Zielgruppe sind die Friseursalons und Friseurbetriebe in Deutschland. Es wird keinen internationalen Einsatz in anderen Ländern geben. Unser Ziel ist die Marktführerschaft in Deutschland".

Bildquelle: © Javanesia45 - 215772359

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.salonware.de
SALONWARE Pro GmbH
Piracher Straße 85 84489 Burghausen

Pressekontakt
https://www.salonware.de
SALONWARE Pro GmbH
Piracher Straße 85 84489 Burghausen

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de